Beiträge von Dominic

Nach meinen technischen Verständnis sind das 2 getrennte Paar Schuhe.

Rekuperieren tut er ja trotzdem noch wenn ich ihn Rollen lasse und er nicht segelt. Bei dem Energiefluss im Monitor sieht man auch noch wie er unterstützt wird oder geladen wird.

Wenn du außerdem mit Klima fährst segelt er auch ab und an mal mit eingeschalteten Motor. Genau das selbe macht er ja jetzt auch.

Habe hier 1-2 Seiten früher erfahren das es eine Software con xHP gibt. Da haste wenn du stehst immer den Motor an und geht aber beim segeln aus.

Bis auf den deutlichen mehr verbrauch habe ich bis jetzt seit ca 3 Monaten nichts gemerkt.

Könnte mal jemand von euch stoppen wie lange eure AHK benötigt um komplett auszufahren? Ich finde die braucht ewig, habe mir schon angewöhnt erst ausfahren und dann rückwärts an den Anhänger dran fahren.

Habe mir letztens ein neuen X1 mit elektrischer AHK angeschaut und habe mich gewundert wie schnell das bei dem ging.

Evtl kann mir auch jemand sagen ob man die AHK irgendwo schmieren muss/ kann?

das macht bei uns einen Mehrverbrauch von 0,7 Liter auf 100 Kilometer aus.

Was mir es aber wert ist, da nicht es mich ankotzt dass die Karre permanent an und ausgeht, und ich aber gerne im Eco Modus fahre wegen des Mappings des Gaspedals

Ich fahre immer im Comfort Modus und habe bevor ich es rauscodiert habe, in der Stadt in den Sport Modus gewechselt.

Das Segeln finde ich auf Landstraßen sehr nützlich, aber in der Stadt in der Combi mit Ampeln eher nervig.

Das ist aber mein Empfinden.

Kannst du mal bitte sagen wo genau das ist? I

Per xHP kannst Du Start/Stop im Stand deaktivieren und gleichzeitig Segeln mit Motor aus beibehalten. Nebenbei fühlt sich das Auto dann gefühlt doppelt so agil und leichtfüßig an. ;)

Kannst du mal bitte erklären was xHP ist und wie genau ich deine beschriebene Variante codieren. Habe allerdings nur nur BimmerCode, kann aber auch über Bekannte codieren lassen.

Ich habe nämlich auch komplett Start/Stop rauscodiert, finde allerdings das er ordentlich mehr verbraucht obwohl er noch im Leerlauf segelt.

Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Wie An und Aus bei der Fondklima aussieht weis ich.

Ich meinte ob ich die Fondklima immer ,nach dem ich das Auto abgestellt habe, neu Ausschalten muss. Bei mir speichert es nicht den zuletzt ausgewählten Zustand An oder Aus.

Oder kann man da ein Standardwert, evtl mit Bimmer Code, codieren?

Ich habe mir heute die hinteren Scheiben folieren lassen, sie haben sehr sauber und gut gearbeitet und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie haben verschiedene Folien und man kann sich die Folie aussuchen, ebenso verschiedene Tönungsstufen von 65%, 75%, 85% und 95%. Ich habe mich für 85% entschieden. Im Moment haben sie das folieren im Angebot und für 160 Euro bekommt man die Scheiben foliert. Ich habe mich für eine bessere Folie entschieden und habe 220 Euro bezahlt.

20240812_164951(0).jpg

Vergesse nicht zu codieren ......