Hallo Lefty,
genau das hatte ich ja ursprünglich gefragt.
Bei meinem BMW steht der Service in 25.000km oder nach 2 Jahren an. Da ich 25.000km pro Jahr fahre heist das --> Jährliche Inspektion / Service.
Dieses Jahr war der "große Service" fällig u.a.:
Service Motoröl
Service Fahrzeug Check
Service Luftfilter
Service Mikrofilter
... ???
Hätte 745,00€ gekostet.
Im nächsten Jahr (nach 25.000km) ist dann der "kleine Service" fällig. Keine Ahnung was da gemacht wird (hat hier auch keiner gepostet).
In den Rückmeldungen zu meiner Anfrage war irgendwann mal die Meldung Kosten 550,00€ (Wofür keine Ahnung - wurde nicht genannt).
Da mein BMW Händler für den "kleinen Service" 550,00€ genannt hat bin ich davon ausgegangen --> es handelt sich um den kleinen Service.
Das die Bremsflüssigkeit - unabhängig von der Laufleistung alle 2 Jahre gewechselt werden soll - habe ich auch gefunden. Passt aucvhmit dem Angebot von BMW. Wäre bei mir erstmalig 2026 fällig. Habe ich aber auch in meiner Aufzählung eben angegeben.
Ich finde bei meiner Laufleistung pro Jahr ist das Angebot vollkommen stimmig - was die Serviceleistungen angeht. Das einzige was ich nicht beurteilen kann sind die Preise. Dazu hat sich aber leider keiner hier bisher ausgelassen.
Der Tenor war jedoch passt.
LG
Ralf