BMW Service Angebot "Service Inclusiv"

• Update zu meiner Frage Service inklusive

Ich war jetzt letzte Woche beim Service bei BMW.

Die Beratung war gut, ob das alles preislich passt was man mir vorgerechnet hat kann ich nicht beurteilen (erster Service und bisher nicht wirklich etwas im I-Net gefunden).

Man hat mir das Angebot (für meine Fahrleistung 25.000km p.a.) gemacht: 4 Jahre oder 60.000km Service Inklusive für 1817,13€

Man hat mir folgende Rechnung aufgemacht:

1. 2025 große Inspektion: 745,00€
    2. 2026 kleine Inspektion: 550,00€ (07 - 08/2026 - 1. 25000km) zuzgl.
      Bremsflüssigkeitswechsel: 120,00€ (05/2026)
    3. 2027 große Inspektion: 745,00€ (07-09/2027 - 2. 25.000km = 50.000km)
    4. 2028 Bremsflüssigkeitswechsel: 120,00€ (05/2028)

Gesamtkosten: 2280,00€ ohne ggf. Preissteigerungen (zu 1817,13€ für den Service inkl.)

Das Angebot müsste zeitlich mit den 60.000km passen. Preislich kann ich dazu nichts sagen.

Ich habe das Angebot angenommen (Service muss ich bei BMW machen und ggf. eine Ersparnis von 462,00€ (oder -120,00 weil Nr. 4 nicht mehr passt) zu haben ...)

LG

Ralf

• Was für kleine Inspektionen sind das eigentlich? Bei dem Beispiel oben muss das Auto jedes Jahr zu irgend einem ausgedachten Service, habe ich noch nie gehört, in der App wird auch nur alle 2 Jahre angezeigt. Habe ich mit allen meinen BMW’s noch nie gehabt und schon gar nicht für 550 Euro. Alle 2 Jahre oder 30k km. Bremsflüssigkeit ist alle 2 Jahre dran und wird im Rahmen der Inspektion mit erledigt.

Bei 25k km p.a. ist der Service natürlich unter 2 Jahren fällig.

M550i, LCI, Saphirschwarz Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Lefty ()

• Hallo Lefty,

genau das hatte ich ja ursprünglich gefragt.

Bei meinem BMW steht der Service in 25.000km oder nach 2 Jahren an. Da ich 25.000km pro Jahr fahre heist das --> Jährliche Inspektion / Service.

Dieses Jahr war der "große Service" fällig u.a.:

Service Motoröl

Service Fahrzeug Check

Service Luftfilter

Service Mikrofilter

... ???

Hätte 745,00€ gekostet.

Im nächsten Jahr (nach 25.000km) ist dann der "kleine Service" fällig. Keine Ahnung was da gemacht wird (hat hier auch keiner gepostet).

In den Rückmeldungen zu meiner Anfrage war irgendwann mal die Meldung Kosten 550,00€ (Wofür keine Ahnung - wurde nicht genannt).

Da mein BMW Händler für den "kleinen Service" 550,00€ genannt hat bin ich davon ausgegangen --> es handelt sich um den kleinen Service.

Das die Bremsflüssigkeit - unabhängig von der Laufleistung alle 2 Jahre gewechselt werden soll - habe ich auch gefunden. Passt aucvhmit dem Angebot von BMW. Wäre bei mir erstmalig 2026 fällig. Habe ich aber auch in meiner Aufzählung eben angegeben.

Ich finde bei meiner Laufleistung pro Jahr ist das Angebot vollkommen stimmig - was die Serviceleistungen angeht. Das einzige was ich nicht beurteilen kann sind die Preise. Dazu hat sich aber leider keiner hier bisher ausgelassen.

Der Tenor war jedoch passt.

LG

Ralf

• Die Anzeige in der App istfahrzeugspezifisch und nicht für alle gleich lautend.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: