Mein 5er ist von Fett & Wirtz und Moers und ich kann das Autohaus wärmstes empfehlen. Habe noch nicht die Werkstatt in Anspruch genommen, aber was Kulanz, Service usw. angeht, sehr gute Erfahrungen gemacht.
Beiträge von Undefined
-
-
Danke für diesen Thread. Ich wusste gar nicht, dass mein Auspuff eine Klappe hat. Habe sie mal im Stand mit Bimmerlink geöffnet, der Unterschied ist nicht gewaltig, aber doch hörbar.
-
Laut den Ölanalysen im Oilclub ist der B58 nicht wählerisch, was den Öltyp angeht. Solange man die Ölwechsel-Intervalle kurz hält (10.000-15.000km) und den Wagen nicht zu sehr mit Kurzstrecken belastet, kann man bedenkenlos jedes freigegebene Öl verwenden.
-
Auch bei meinem Benziner qualmt es ganz schön
-
Daran wird's liegen, meiner wurde auf einer Scherenbühne gleichmäßig angehoben
-
Ich habe beim letzten Wechsel genau 6,5l eingefüllt und bei mir ist der digitale Ölstand auch am Maximum, aber nicht drüber.
-
Den G30 gab es doch bestimmt werksseitig mit verdunkelten Seitenscheiben hinten. Welchem Verdunkelungsgrad würde das bei einem Folierer entsprechen?
-
So, Stornierung von Goodyear-Reifen ist durch und ich habe mich jetzt für die Dunlop Winter Sport 5 entschieden.
-
Der Gedanke, für den schneearmen Winter im Flachland einfach Ganzjahresreifen aufzuziehen ist definitiv verlockend. Sie sind sogar etwas billiger als Winterreifen. Ich hoffe, der Händler bestätigt schnell die Stornierung der GY Winterreifen.
-
Okay, ihr habt mich überzeugt. Das hört sich ja richtig übel an und scheint nicht auf Einzelfälle beschränkt zu sein. Ich habe dem Händler mal eine Mail zwecks Stornierung geschickt.
Habt ihr denn noch Tipps für Winterreifen-Modelle? Wie gesagt, im westdeutschen Flachland sind Grip bei Trockenheit und Nässe wichtiger als bei Schnee. Außerdem wären ein leises Abrollgeräusch und hoher Komfort schön.