Danke Hase577 für dieses Beispiel. Allerdings bin ich kein "Bastelfreak" und daher nur an Angeboten von Fachleuten interessiert. ![]()
Danke felixbn für die "Einordnung" und genau das wäre wirklich mein Anliegen, einfach nur den ACC nachrüsten zu lassen. Allerdings konnte ich bisher diesbezüglich keine Angebote entdecken (oder suche zu laienhaft).
Du kennst nicht zufällig einen Nachrüster? ![]()
Je nach Preis - sofern es solche Angebote überhaupt gibt - wäre noch interessant, was der Zusatz "Stop&Go" aussagt. Nach MEINER Interpretation sehe ich darin das selbstständige Anhalten und auch Wiederanfahren in einer typischen Stop&Go-Stausituation.
Mein Vorgängerfahrzeug (Skoda) konnte das so nicht. Er hielt zwar bei eingeschaltetem ACC auch an, allerdings piepte er nach 3 Sekunden laut los und fuhr wieder an, d.h. ich musste dann doch bremsen, wobei sich natürlich der ACC deaktivierte. "Hold on" gabs da auch nicht, aber OK ... EZ 10/2015. ![]()
Ist das hier bei BMW ebenfalls so oder verbirgt sich dahinter doch meine Erwartung, denn den ACC brauche ich nur für solche "Stausituationen". Im normalen Alltag krauche ich nicht hinter anderen "Vorausfahrenden" hinterher. ![]()