habs mit mhd gelöst, da ist im sportmodus die klappe dauerhaft offen. alternativ traction control ausschalten, dann geht sie auch auf
Beiträge von Katzastrophe540i
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ok danke für die antworten, dann hab ich wohl den falschen tacho drin. hab ihn jetzt zumindest mal auf die 330 kmh skalierung und geschwindigkeitsupdaterate auf 300ms
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gibts für id5 auch die möglichkeit den m5 tacho zu codieren? bei mir gibts keinen punkt hmi_brand in bimmercode
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ahh das erklärt einiges
gut zu wissen -
Hi, ja leider bei mir nicht ersichtlich.
Habe mal zwei Screenshots gemacht.
ok das ist ungewöhnlich. ich schau mal ob ich dir nen screenshot machen kann wo es bei mir ist
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habe mal bisschen research betrieben und herausgefunden das du stage 2 auch mit opf fahren kannst, die ecu allerdings dann immer bei vollast die leistung drosselt zwecks zu viel abgasgegendruck vom opf. also landest dann auch nur bei 10 vllt 20 ps mehr.
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stage 2 mit opf würde ich lieber lassen, laut mhd zumindest. weiß zwar nicht was genau da kontraproduktiv sein könnte, aber ich glaube die haben sich schon was dabei gedacht
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und noch zum topic selbst, habe vor kurzem xhp stage 2 drauf gemacht und muss sagen, man spürt jetzt viel besser die vorhandene leistung in sport und sport plus modus, zusätzlich mit der stage 1 von mhd macht das richtig laune. vorher hat er sich trotz der leistungssteigerung irgendwie träge angefühlt und brauchte immer 1-2 Gedenksekunden bis er mal runterschaltet bei nem kickdown
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Stage 2 ohne downpipe sollte man nicht machen. Ich habe die Option von der du sprichst drin. Aber ich empfehle xhp. Gabz klar
was hast mit deinem opf gemacht? ist der über Nacht verschwunden? und hast du sonst was gemacht für stage 2+? dorch hochdruckpumpe, heißlandausführung für die ansaugung, LLK?
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Hallo in die Runde, hätte da auch eine Frage an die MHD erprobten.
Vorher kurz zum Wagen, 540i xdrive ez. 2020 bj. 11/2019
Motor b58c (tü).
Zum Tunen, MHD unlocker benutz und dme entsperrt.
Xhp Stage 2 aufgespielt.
Mhd Stage 1 aufgespielt.
Soweit alles gut und hat 20min gedauert.
Jetzt zu meiner Frage, die Option bei mhd zum anwählen xhp oder stock Getriebe, ist nicht vorhanden.
Habe das jedoch in unzähligen Anleitungen und Videos im Netz gelesen und gesehen. Jedesmal wurde es deutlich empfohlen.
Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung?
auf dem screen wo du die stage und die oktanzahl auswählst, hast ganz oben nen drag und drop leiste mit stock transmission bzw manual oder xhp tunes transmission