Beiträge von Katzastrophe540i

also bei mir wars jetzt so das ich den ganzen Winter keine Probleme mit brummen, vibrieren oder ähnlichem hatte.

seitdem ich wieder Sommerreifen drauf habe gings wieder los: zwischen 110kmh bis 140kmh bei ca. 1900 - 2000 U/min

Symptome gefühlt die ganze Fahrgastkabine vibriert, vorne wie hinten. Es ist einfach so nervig.

hab heute direkt termin gemacht zum Räder wuchten

hast du denn auch aufgepasst das du im richtigen modus bist? also einstellungen für den D modus bzw. s modus.

xhp wird halt hauptsächlich genutzt um schaltzeiten zu verbessern.

was den anhängerbetrieb angeht. dazu kann ich leider nix sagen.

aber ich denke xhp wird dir da auch nicht weiterhelfen, da es wie gesagt eher zu perofrmance zwecken entwickelt wurde und nicht für komfortableres fahren.

ich fahr meistens in ne waschbox + zubehör

felgenbeast von sonax kommt als erstes, das kann dann bissl einwirken.

danach insektenentferner für die front und spiegel.

als nächstes kommt hd wäsche also hd reiniger mit schaumanteil damit hol ich den groben dreck runter.

dann in nen eimer koch chemie rich snow foam (gelb) nen schwipps rein und mit schaumpistole den eimer voll machen.

rest wenn was übrig ist kommt aufs auto.

wasch handschuh von sonax und los gehts mit der handwäsche.

felgenbürste für die felgen logisch.

alles mit klarem wasser abspülen

und dann nochmal mit entkalktem wasser drüber

poliert hab ich bis jetzt nie obwohl er das mal nötig hätte.

und ne keramik versiegelung hab ich auch da. ist aber schwachsinn wenn nicht vorher poliert und abgeknetet wurde.

mein plan auf lange sicht ist eh ne komplettfolierung (jp´s m3 touring, die farbe find ich toll), deswegen schau ich nur das er so sauber wie möglich ist.

kosten pro wäsche unter 5€, andere sachen natürlich rausgerechnet.