sind neue toyo proxes sport von letztem jahr august. hab ich erst 3 monate gefahren und keine runflat
Beiträge von Katzastrophe540i
-
-
aber komischerweise war es mit der Winterbereifung komplett weg. Das gibt mir halt zu denken
sommer 20 zoll mischbereifung
winter 18 zoll 245 rundum
-
also bei mir wars jetzt so das ich den ganzen Winter keine Probleme mit brummen, vibrieren oder ähnlichem hatte.
seitdem ich wieder Sommerreifen drauf habe gings wieder los: zwischen 110kmh bis 140kmh bei ca. 1900 - 2000 U/min
Symptome gefühlt die ganze Fahrgastkabine vibriert, vorne wie hinten. Es ist einfach so nervig.
hab heute direkt termin gemacht zum Räder wuchten
-
das ist schon echt heftig was die für Preise abrufen. hab letztens Ölwechsel selbst gemacht für unter 100€. 6,5L 5W-40 + neuen Ölfilter
-
Der erste, den ich ohne Reling sehe

meiner hat auch keine

-
Alles anzeigen
Genau diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch aber da kann man keine Gaspedalempfindlichkeit fürs Hoch- oder Runterschalten einstellen.
Generell finde ich diese Einstellungsmöglichkeiten fast sinnlos. Man verändert nur minimal was.
Ich habe es getestet, indem ich vom 4-8 Gang das Hoch- und Tunterschalten jeweils komplett ins Plus und komplett ins Minus geschoben habe. Fast kaum ein Unterschied war spürbar.
Mich nervt das Runterschalten bei kleinen Steigungen, die das Auto ganz locker im 8. hochfahren würde. Bei steileren Steigungen schaltet das Getriebe völlig sinnlos bis in 6. manchmal sogar 5. Gang zurück und dreht unnötig hoch. Dabei würde ein Gang dicke ausreichen.
Im Anhängerbetrieb ist es nochmals schlimmer und das Rumgeschalte eine absolute Vollkastrophe.
Gibt es eine Möglichkeit, dass anzupassen?
hast du denn auch aufgepasst das du im richtigen modus bist? also einstellungen für den D modus bzw. s modus.
xhp wird halt hauptsächlich genutzt um schaltzeiten zu verbessern.
was den anhängerbetrieb angeht. dazu kann ich leider nix sagen.
aber ich denke xhp wird dir da auch nicht weiterhelfen, da es wie gesagt eher zu perofrmance zwecken entwickelt wurde und nicht für komfortableres fahren.
-
Mein 540i hat vom werk aus 245/275 Mischbereifung trotz xdrive... Soweit mir bekannt auch untypisch
ist doch standard bei sommerrädern auf 19 oder 20 zoll
-
check die servicehistorie! ansonsten ist der b58 unverwüstlich. alle 10-15tkm neues öl, hardyscheibe macht ab und zu probleme
ansonsten alles wie bei jedem anderen gebrauchten
-
Moin Leute
Habt ihr Tipps wie man Festsitzende Spurplatten ohne Gewalt demontieren kann ?
Lg
Nächstes Mal mache ich aufjedenfall Keramikpaste auf die Radnarbe
würde wd-40 in rauhen mengen probieren und einwirken lassen oder evtl mit hitze nur auf die spurplatte gehen
-
ich fahr meistens in ne waschbox + zubehör
felgenbeast von sonax kommt als erstes, das kann dann bissl einwirken.
danach insektenentferner für die front und spiegel.
als nächstes kommt hd wäsche also hd reiniger mit schaumanteil damit hol ich den groben dreck runter.
dann in nen eimer koch chemie rich snow foam (gelb) nen schwipps rein und mit schaumpistole den eimer voll machen.
rest wenn was übrig ist kommt aufs auto.
wasch handschuh von sonax und los gehts mit der handwäsche.
felgenbürste für die felgen logisch.
alles mit klarem wasser abspülen
und dann nochmal mit entkalktem wasser drüber
poliert hab ich bis jetzt nie obwohl er das mal nötig hätte.
und ne keramik versiegelung hab ich auch da. ist aber schwachsinn wenn nicht vorher poliert und abgeknetet wurde.
mein plan auf lange sicht ist eh ne komplettfolierung (jp´s m3 touring, die farbe find ich toll), deswegen schau ich nur das er so sauber wie möglich ist.
kosten pro wäsche unter 5€, andere sachen natürlich rausgerechnet.