Hat jemand einen entsprechenden Tipp?
Vorher mit einem Kabelbinder den erneuerten Sicherungsring zusammen pressen und dann das Lager über den Sicherungsring reinpressen.
Kabelbinder entfernen
Hat jemand einen entsprechenden Tipp?
Vorher mit einem Kabelbinder den erneuerten Sicherungsring zusammen pressen und dann das Lager über den Sicherungsring reinpressen.
Kabelbinder entfernen
Ich füge mal den Auszug des Protokolls bei. Vielleicht könnt ihr etwas aus der Liste entnehmen und interpretieren?
0x8041BF – Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor: Signal unplausibel ?
Ist der Sensor unplausibel werden da nicht die Wisch/Licht Funktionen auf manuell beschränkt?
00941 Licht- und Wischautomatik defekt. 129192.0
Da steht ja, defekt. Wurde hier mal repariert und etwas verpatzt?
0x80442B – Bedieneinheit Licht (LIN): Taster hängt
Entweder klemmt der Schalter respektive defekt? oder wirklich LIN Bus Problem.
Mein weiteres vorgehen wäre:
-Sitz von Sensor prüfen (KaFas) (ggf neu Einstellen/Kalibrieren - sowas sollte sogar Carglass können)
-Stecker lose - Stecker trennen, säubern wieder fest aufschieben
-Sensor defekt prüfen
-Schalter prüfen
-Überprüfung der Silkonbeschichtung (GelPad ggf erneuern) des Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor - Wenn hier zB Luftblasen sich gebildet haben, kann ich mir vorstellen das der Sensor gestört ist (Zickenalarm) oder andere Einschlüsse zu sehen sind
-Sicherungen überprüfen
Ich vermute das bei mir einfach das Board defekt ist nach der Zeit.
Untersitzwoofer scheint defekt. Schrabbelt bei Bass (Sitz hatte ich draußen, Fremdkörper entfernt und ausgesaugt)
Gibt es gute, die Ihr empfehlen würdet?
Habe die Ausstattung 0676 Hifi Lautsprechersystem
Ich habe die Kamera abgezogen und eine Nacht liegen gelassen, danach startete diese auch wieder und ich habe direkt ein Reset durchgeführt und mich mit dem Handy mal verbunden. Alles ohne Probleme, bis heute morgen. Leider wieder dieselbe Symptomatik - Kamera fährt hoch (Weiße Lampe geht an) allerdings lässt sie sich nicht bedienen, auch kein WLAN zu finden, sie sabbelt auch nicht mehr!
Ich denke mal nach 10 Jahren Betrieb ist diese nun defekt!!! Ich probiere noch ein wenig rum.
Ich vermute das ich nur die Frontkamera tauschen muss und dann wieder alles funktioniert. Jetzt überlege ich aber ob es besser ist auf ein anderes Modell umzusteigen mit mehr Power (4k 120FPS etc.)
Ich fahre in 3 Wochen mit Wohnwagen ca. 1,2 to nach 650 km nach Kroatien und zurück. Hoffe die Hardyscheibe hält das durch. Danach möchte ich es machen lassen.
Wie sieht es eigentlich mit der vorderen Hardyscheibe aus. Geht die nicht kaputt oder gleich mitwechseln?
Bevor hier falsche Informationen wieder in den Umlauf kommen, die Bewertung von BMW für HardyScheibe. Solange keine Fasern austreten macht die Scheibe ihren Job, mach dir keinen Kopf.
Zur vorderen Hardyscheibe, hier gilt das selbe.
Solltest du beide Gelenkscheiben tauschen, mach das Mittellager gleich mit. Dann ist sehr sehr lange Ruhe.
Toll, seit ihr das erkannt habt - Hat meiner das nun auch!
![]()
Klar, deine Wortwahl suggeriert, dass der Preis angemessen oder fast sogar günstig ist. Was sind schon 110€ gegen mehrere Menschenleben?!? Ob man auch bereit wäre 1000€ für solch einen Wechsel zu zahlen? Was sind schon 1000€ gegen Menschenleben?
Da fehlen mir die Zahlen wie viele Unfälle wegen selbst Schrauben verursacht wurden. Warte - verschwindend gering. Im Schnitt fahren mehr Menschen in die Werkstätten also müsste der "Unfall nach Meisterwerkstatt" besuch höher sein.
Zu den Preisen: Die sind offen ausgehangen in den Werkstätten, zur Not fragen.
Gutes Handwerk muss auch gut bezahlt werden (Wucher ausgenommen)!
Wobei der Motorlauf unauffällig war, keine Störgeräusche etc. und auch von oben optisch nichts ungewöhnlich war.
Also ich vermute auch erstmal kein großes Problem. Mir fällt noch ein: Durchflussmenge nach vorne messen, Kraftstofffilter zugesetzt (aber sehr sehr selten)
Durchfluss Injektoren. So noch zum drauf rum denken.
Habe zum Glück noch die Premium Select für den Fall der Fälle.
Sehr gut
Das beruhigt massiv.
Tankanzeige hatte noch 1/4 mit 15 l --> vmtl. war die linke Kammer schon leer.
Ich kenne das aber von meinem Triebwerk nicht, vielleicht sind da Benziner und Diesel auch anders im verhalten! Meiner zieht noch durch, auch wenn der letzte Schluck im Tank ist.
Müsste man erfragen ob es andere mit deinem Motor hier im Forum gibt, die ähnliches berichten können.
Der Motor macht ja scheinbar nicht alles was er soll.
Sagt auch keiner, aber jeder liest das was er will.
Hinterlegt ist ein Fehler sinngemäß "Förderleistung Kraftstoff zu gering", offensichtlich hat er in dem Moment aus dem Niederdruckteil zu wenig Kraftstoff bekommen.
ist doch schon ein guter Hinweis. Leuchte mal deinen Motor ab, um zu schauen ob man Undichtigkeiten erkennt.
Die Förderpumpen im Tank, das hatte ein Kollege mal berichtet. Ist es die Pumpe unterm Deckel, lässt diese sich leicht ersetzen. Ist es die auf der anderen Seite, brauchst du wohl einen neuen Tank, da diese nicht zugänglich verbaut ist.