Beiträge von Diesel G31

    moin,


    zum DPF schaust Du hier....>


    RR Aktion glaube ich betrifft nur VFL aber ohne Gewähr......

    sieht super aus so. Auf dem Foto wirkt es, als wären die vorderen Felgen alu silber glänzend und die hinteren schwarz glänzend.....und auch etwas tiefer, richtig..?

    Mit irgendwas ausgelesen?

    moin,


    mit der App aai kannst Du die steigende Wasser und Öltemperatur quasi live verfolgen.......hab ich auch schon gemacht. Handy Bildschirm dauerhaft auf on und alle paar Kilometer Fahrtstrecke hat meine Frau mir wie ein Kopilot die Werte angesagt..... :thumbsup:

    Bei den aktuellen Früh Temperaturen um bzw unter Null Grad dauert es beim 30D schon relativ lange. Insofern ist es positiv zu sehen, dass der Temperatur Anzeiger einen gekoppelten Wert aus Öl und Wasser anzeigt, deutlich "ehrlicher" als wenn nur das Kühlwasser angezeigt wird wie bei meinen anderen Beiden. Das es noch deutlich länger braucht, bis der komplette Motor durchgewärmt ist, ist klar. Aber darum geht es mir bei meiner "Umfrage" ja gar nicht......die große Mehrheit der Rückmeldungen hier deutet ja an, dass keiner unvernünftig dem kalten Motor Drehzahlen abverlangt.

    Beim MX dauert es auch mindestens 12-15KM bis sich der Zeiger der nachgerüsteten Öltemperatur Anzeige von der 60 Grad Grundstellung lösen will.....

    moin zusammen,


    die Benziner sollen sich ja nicht diskriminiert fühlen, deshalb auch für Euch..... :thumbsup:


    ich achte immer bei allen meinen Fahrzeugen auf das Warmfahren des Motoröls. Bei unserem Audi A5 Coupe ist meine max Drehzahl beim Beschleunigen 2000U/min, dann lupfe ich das Gaspedal damit erschalten kann. Bei "Reisegeschwindigkeit" auf der Landstraße dreht er dann so zwischen 1400 und max 1800U/min bis die Kühlwasseranzeige auf 90 Grad steht. Sind aktuell immer so zwischen 12 und 15Km........wie händelt Ihr das so...?


    -maximal 2000U/min

    -maximal 2500U/min

    -oder ist mir egal

    moin zusammen,


    ich achte immer bei allen meinen Fahrzeugen auf das Warmfahren des Motoröls. Jetzt beim 530D ist meine max Drehzahl beim Beschleunigen 2000U/min, dann lupfe ich das Gaspedal damit erschalten kann. Bei "Reisegeschwindigkeit" auf der Landstraße dreht er dann so zwischen 1100 und max 1500U/min bis die Kühlwasseranzeige auf drei Uhr steht. Sind aktuell immer so zwischen 12 und 15Km........wie händelt Ihr das so...?


    -maximal 2000U/min

    -maximal 2500U/min

    -oder ist mir egal