Was war da so schwierig bei der Codierung ?
Beiträge von Dallas
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Die Zeiten von vorgerüsteten Kabeln sind vorbei. Kabel liegen nur wenn die entsprechende SA verbaut ist. Das heisst dann, selbst ist der Mann und Kabel selber gemäß Schaltplan verlegen. Ist aber alles machbar.
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Nein, ich zumindest nicht. Ich habe an einem G20, sollte auch für G3x gültig sein, einfach den FA um 3AG ergänzt und damit die HU und BDC codiert. Dann sollte es funzen.
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Ging eigentlich ohne Probleme. Das aufwändigste ist beim G31 die Kabelverlegung für die Heckkamera und der Stromverteiler vorne rechts sitz doch recht straff beim Ausbau. Ansonsten gemäss EBA easy going.
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Den Einbau habe ich selbst gemacht, also ausser zeit hatte ich keine Kosten.
. Laut ETK sollte der Einbau aber auch für den 6er möglich sein. TN 2457032.
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Habe mir auch die originale BMW ACE 2.0 eingebaut. Bin bis jetzt zufrieden.
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Du gehst im ESYS in den FA editor und lädst deinen FA. Dann löschst du SA6F1 und ersetzt es mit SA676. Dann den FA zurück ins Auto schreiben und HU codieren.
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Wenn ich das richtig sehe ist der Stecker S30*1B bei elektrischer Hecklappe wie folgt belegt.
1 GR/BR nach BDC 6B PIN 8
2 nicht belegt
3 BN/GR nach X125*1V (wird mit dem Heckklappentaster und Leuchte verbinden)
4 Masse nach Z10*12B
5 GR/WS nach BDC 6B PIN 23 (Farbe kann auch GR/RT/GE sein)
6 RT/SW nach Z2*5B PIN 12 (Sicherung F264)
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Mit einem Plastikkeil von der Fahrzeugfront aus gesehen aushebeln.
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Vielleicht ist die Zündung nicht komplett an, dann siehst du nur ca.75% der Steuergeräte.