Der neue Spiegel funktioniert auch ohne Codierung da der GTO ein autarkes System ist. Wenn du jedoch mal in den FS des BDC´s schaust sieht du dort einen Eintrag "falsches LIN Gerät installiert" oder so ähnlich. Deshalb würde ich SA319 im FA reinschreiben und damit den BDC codieren. Dann passt alles.
Beiträge von Dallas
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Ich habe das bei mir (EZ 02/19) auch gemacht und die TN 6995972 verbaut. Die vorherige TN 6822493 vom TE ist in 04.2018 entfallen, sollte aber auch funktionieren. Der Ausbau ist das schrierigste, die Verkleidungen sitzen alle sehr straff. Im TIS ist es aber gut beschrieben wie mann das runter bekommt. Am Ende noch den FA um SA319 ergänzen und den BDC damit codieren. Das wars dann.
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vorne rechts im Fussraum. Von dort entlang der A-Säule hoch zum FZD muss der Bus verlegt werden.
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Ich würde es mit ESys machen. Einfach 08TR aus dem FA raus nehmen und alle STGs damit codieren.
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Der Wagen hat zwar einige Pakete, auch Business, aber keine Kamera. Offensichtlich war wohl im Businesspaket am Anfang (2017) noch kein Parkassi dabei.
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Hallo Klaus, kannst du mir mal die VIN schicken ?
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In dem G31 Prospekt (11/19) was ich hier vorliegen habe scheint es mit dem Business Paket 9BD auch den Parking Assistant inkl. RFK zugeben. Schau doch mal anhand deiner VIN nach.
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Der Kabelbaum muss näturlich an genau den richtigen Anschluss am BDC. So gesehen ist es schon wichtig.
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Hallo Klaus,
es gibt einen offiziellen Nachrüstkabelbaum von BMW für sehr wenig Geld. Den habe ich letztens in einen G20 eingebaut. Zusätzlich brauchst du noch eine ICAM2 Kamera, aber unbedingt auf den Zusatz R achten. Es gibt auch eine S Variante. Wir hatten zuerst eine S Version installiert, da funktionierte nichts und es hagelte FS Einträge.
Der Kabelbaum wird am BDC vorne rechts im Fussraum angeschlossen und zur Heckklappe verlegt. Stromversorgung noch verlegen, dann Kamera mit anderen Griff zusammen anschliessen und codieren. Das wars.
Gruß Lutz
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Nein, muss nichts codiert werden. Nach dem Einbau funktionierte die Anzeige der Tasten nicht richtig bei mir. Erst nachdem ich nochmal Zündung ein/aus gemacht hatte stimmte die Anzeige korrekt.
Offensichtlich speichert das Teil die Konfiguration gemäss FA ab.