Beiträge von Wolfi

Hallo zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Kartenmaterial nicht wesentlich nach einem Jahr ändert, konnte bei meinen Fahrten nichts feststellen. Bei der Installation über Download und Zwischenspeicherung

auf einem Stick hatte ich zweimal Probleme. Zuerst kam die Info, dass der Stick zu klein wäre (obwohl nach Datenvolumen ausreichend), danach konnte ich das Update nicht ausführen von dem größeren Stick. Das ist mir zwei Jahre passiert. Die BMW Niederlassung Frankfurt hat mir aus Kulanz geholfen und die Updates ausgeführt. Meine BMW Niederlassung in Offenbach konnte mir nicht helfen. Das sind die schlechten Erfahrungen, die ich vermeiden will, vom Preis ganz zu schweigen.

Gruß

Wolfi

Vielen Dank für die Infos. Dann bleibe ich wohl bei BMW Navigation, an die Anzeige über HUD habe ich mich gewöhnt. Leider hat man da immer das Problem der Updates, das wollte ich mir ersparen. Mit Navigation über Apple-Karten habe ich bisher keine Erfahrung.

Viele Grüße und nochmals danke

Wolfi

Hallo zusammen,

leider hat mich die Suchfunktion nicht weiter gebracht.

Ich habe einen BMW G31 Bj. 07/2019. Meine Frage: Unterstützt Apple CarPlay bei der Navigation Google Maps und wird diese im HUD angezeigt? Navigationspaket ConnectedDrive, Business Package sind vorhanden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

Wolfi

Hallo zusammen,

habe die Goodyear 4 Season jetzt seit zwei Jahren. Kann nichts negatives betreffend der Fahreigenschaften sagen. Hatte erst befürchtet, dass ich im Sommer bei Hitze negative

Erfahrungen machen würde bezüglich Bremsen und Verschleiß, aber kann auch da nicht meckern (Fahre jeden Sommer an die Costa Brava nach Spanien). Allerdings betreibe ich kein aggressives Fahren und mein Fahrzeug hat xDrive. Die Reifen habe ich ebenfalls nicht bei Tiefschnee getestet, gibts in Offenbach nicht.

Goodyear 4 Season

Hallo zusammen,

bei mir ist wieder Verlängerung Boosterpaket ConnectedDrive incl. mapupdate fällig. Die andere Möglichkeit der Navigation ist über Carplay und Googlemaps. Wer benutzt diese Navigation bzw. seid Ihr

mit dieser zufrieden? Was passiert dann, wenn die Internetverbindung abbricht oder schlecht ist? Gibt es da Verkehrsmeldungen ähnlich RTTI ?

Viele Grüße und vielen Dank nochmal für die Antworten

Wolfi

Mein Fahrzeug: G31 530d Xdrive Bj. 2018 M-paket

Hallo zusammen,

habe trotz eurer negativen Kommentare auf Allwetterreifen gewechselt (GoodyearVector 4 G3 in 245/45 R18. Bei der derzeitigen Witterung trocken /nass habe ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.

Es ist wahrscheinlich so, wie bei vielen Dingen - jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Natürlich kann ich noch keine Aussagen über Verhalten bei sommerlichen Verhältnissen bzw. Verschleiss machen.

Das werde ich jedoch nachholen. Falls die Erfahrungen schlecht ausfallen, werde ich natürlich wieder auf getrennte Sommer / Winterbereifung zurück greifen. Zwei Sätze Felgen habe ich ja.

Übrigens waren die Allwetterreifen direkt von meiner BMW Niederlassung preisgünstiger als ein Satz Winterreifen.

Viele Grüße

Wolfi

Natürlich habe ich zwei Sätze Felgen. Das Angebot Allwetterreifen von BMW ist sogar günstiger als das Angebot Winterreifen von einem Reifenhändler!

MeinZiel ist mal zu testen, ob die Allwetterreifen für meine Verhältnisse ausreichend sind. Falls ja, könnte ich mir den Wechsel Winter / Sommer sparen. Aber mal sehen. Natürlich kann ich mich nicht

mit allen BMW Fahrern vergleichen. Grenzwertige Fahrsituationen versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden. ich fahre solch ein sportliches, leistungsfähiges Fahrzeug nur wegen der Sicherheit und um jederzeit Reserven zu haben.

Timiboy ich gebe dir recht. Ein Winterreifen ist im Winter immer besser als ein Ganzjahresreifen.

Zu meiner Sachlage: Ich habe einen Satz Sommerbereifung mit noch sehr gutem Profil

und einen Satz Winterbereifung leider nur 3mm Profil. Den muss ich erneuern. Da bei Schnee Winterbereifung Pflicht ist, nutzen mir die Sommerräder nichts. Da es auf meinen gefahrenen Strecken im Winter fast keinen Schnee mehr gibt, denke ich die Allwetterreifen reichen, um die Vorschriften zu erfüllen. Sollte es unerwartet sehr viel Schnee geben, fahre ich nicht! Bei den Allwetterreifen hat sich tatsächlich viel getan in Bezug auf Fahreigenschaften. Mein BMW Händler hat mir sogar ausdrücklich die Allwetterreifen für mein Fahrprofil empfohlen. Das einzige Problem stellt dar, dass es keine Runflat in meiner gewünschten Dimension gibt. Deshalb lege ich mir wieder ein Pannenset zu.

Viele Grüße

Wolfi