Ganzjahresreifen für G31

  • mich interessiert nur ob einer Erfahrung mit den Dimensionen hatte 245 40 19 oder von mir aus 20 zöller.

    Also für die "richtigen WR" nehme ich auf allen Vieren die 245ger mit 19 Zoll.

    Würde das wahrscheinlich auch bei Ganzjahres-Reifen so machen.

    Im Sommer dann wieder die Mischbereifung (245 u. 275) - auch alles in 19 Zoll.

    Vom Fahren her merke ich bei "Sommer" bzw. "Winter" keinen Unterschied.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Vielen Dank für die info meinte aber die Ganzjahresreifen die Dimensionen mit winter und Sommer kenne ich bereits danke.


    Grüsse

  • Ganzjahresreifen ist eine billige Lösung, aber eben für beide Saisons nie das richtige.

    Ich fühle mich sicherer mit den richtigen Reifen am Auto, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    habe trotz eurer negativen Kommentare auf Allwetterreifen gewechselt (GoodyearVector 4 G3 in 245/45 R18. Bei der derzeitigen Witterung trocken /nass habe ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Es ist wahrscheinlich so, wie bei vielen Dingen - jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Natürlich kann ich noch keine Aussagen über Verhalten bei sommerlichen Verhältnissen bzw. Verschleiss machen.

    Das werde ich jedoch nachholen. Falls die Erfahrungen schlecht ausfallen, werde ich natürlich wieder auf getrennte Sommer / Winterbereifung zurück greifen. Zwei Sätze Felgen habe ich ja.

    Übrigens waren die Allwetterreifen direkt von meiner BMW Niederlassung preisgünstiger als ein Satz Winterreifen.


    Viele Grüße

    Wolfi


  • Servus,


    Und wie liefs den Winter hinweg? Ich bin auch am überlegen, weil mir das wechseln zu blöd ist. Die Reifen werden mit der Zeit hart und porös obwohl noch genug Profl drauf ist. Mit Ganzjahrereifen hätte ich zumindest dieses Problem nicht mehr. Würd mich über deine Rückmeldung zur Erfahrung freuen.


    LG

  • Ich lass Wechsel ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: