Beiträge von Wolfi

    Hallo zusammen,


    habe die Goodyear 4 Season jetzt seit zwei Jahren. Kann nichts negatives betreffend der Fahreigenschaften sagen. Hatte erst befürchtet, dass ich im Sommer bei Hitze negative

    Erfahrungen machen würde bezüglich Bremsen und Verschleiß, aber kann auch da nicht meckern (Fahre jeden Sommer an die Costa Brava nach Spanien). Allerdings betreibe ich kein aggressives Fahren und mein Fahrzeug hat xDrive. Die Reifen habe ich ebenfalls nicht bei Tiefschnee getestet, gibts in Offenbach nicht.

    Goodyear 4 Season

    Hallo zusammen,


    bei mir ist wieder Verlängerung Boosterpaket ConnectedDrive incl. mapupdate fällig. Die andere Möglichkeit der Navigation ist über Carplay und Googlemaps. Wer benutzt diese Navigation bzw. seid Ihr

    mit dieser zufrieden? Was passiert dann, wenn die Internetverbindung abbricht oder schlecht ist? Gibt es da Verkehrsmeldungen ähnlich RTTI ?


    Viele Grüße und vielen Dank nochmal für die Antworten

    Wolfi


    Mein Fahrzeug: G31 530d Xdrive Bj. 2018 M-paket

    Hallo zusammen,

    habe trotz eurer negativen Kommentare auf Allwetterreifen gewechselt (GoodyearVector 4 G3 in 245/45 R18. Bei der derzeitigen Witterung trocken /nass habe ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Es ist wahrscheinlich so, wie bei vielen Dingen - jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Natürlich kann ich noch keine Aussagen über Verhalten bei sommerlichen Verhältnissen bzw. Verschleiss machen.

    Das werde ich jedoch nachholen. Falls die Erfahrungen schlecht ausfallen, werde ich natürlich wieder auf getrennte Sommer / Winterbereifung zurück greifen. Zwei Sätze Felgen habe ich ja.

    Übrigens waren die Allwetterreifen direkt von meiner BMW Niederlassung preisgünstiger als ein Satz Winterreifen.


    Viele Grüße

    Wolfi

    Natürlich habe ich zwei Sätze Felgen. Das Angebot Allwetterreifen von BMW ist sogar günstiger als das Angebot Winterreifen von einem Reifenhändler!

    MeinZiel ist mal zu testen, ob die Allwetterreifen für meine Verhältnisse ausreichend sind. Falls ja, könnte ich mir den Wechsel Winter / Sommer sparen. Aber mal sehen. Natürlich kann ich mich nicht

    mit allen BMW Fahrern vergleichen. Grenzwertige Fahrsituationen versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden. ich fahre solch ein sportliches, leistungsfähiges Fahrzeug nur wegen der Sicherheit und um jederzeit Reserven zu haben.

    Timiboy ich gebe dir recht. Ein Winterreifen ist im Winter immer besser als ein Ganzjahresreifen.


    Zu meiner Sachlage: Ich habe einen Satz Sommerbereifung mit noch sehr gutem Profil

    und einen Satz Winterbereifung leider nur 3mm Profil. Den muss ich erneuern. Da bei Schnee Winterbereifung Pflicht ist, nutzen mir die Sommerräder nichts. Da es auf meinen gefahrenen Strecken im Winter fast keinen Schnee mehr gibt, denke ich die Allwetterreifen reichen, um die Vorschriften zu erfüllen. Sollte es unerwartet sehr viel Schnee geben, fahre ich nicht! Bei den Allwetterreifen hat sich tatsächlich viel getan in Bezug auf Fahreigenschaften. Mein BMW Händler hat mir sogar ausdrücklich die Allwetterreifen für mein Fahrprofil empfohlen. Das einzige Problem stellt dar, dass es keine Runflat in meiner gewünschten Dimension gibt. Deshalb lege ich mir wieder ein Pannenset zu.


    Viele Grüße

    Wolfi

    Vielen Dank für Eure Meinungen zum Thema Allwetterreifen,


    ich habe jetzt beschlossen mir Goodyear Vector 4Seasons 245/45/R18 als Ersatz für meine alte Winterbereifung anzuschaffen.

    Da ich im Winter fast ausschließlich Kurzstecken und Stadtverkehr fahre, rechne ich nicht mit viel Schnee und Schneematsch. Das Verhalten bei Nässe

    soll laut Test gut sein und bei Schnee ebenfalls. Meinen Satz Sommerräder behalte ich natürlich, da ich öfter nach Spanien/ Italien unterwegs bei Hitze bin und ich so noch die

    Möglichkeit zum Wechesel im Sommer habe. Falls mich die Performance der Allwetterreifen nicht zufrieden stellt, werde ich wieder auf Winterreifen umstellen.

    Ich fahre nur aus Spaß und bei widrigen Straßenverhältnissen kann ich den BMW stehen lassen.

    Hallo zusammen,


    mein Problem mit dem Remote 3D View konnte ich lösen! Ich habe vom freundlichen in Offenbach zum freundlichen in Frankfurt gewechselt. Dort war man sehr verständnisvoll und gab mir von Anfang an
    die Information, dass es funktionieren muss, da es bei ihren Referenzmodellen im Laden funktioniert. Notfalls würden Sie 1:1 alles abgleichen. Als ich nach einem Termin in die Werkstatt kam, konnte ich auch auf die Reparatur warten.
    Nach 2,5 Stunden war alles erledigt die Funktion ist jetzt sehr zu meiner Freude hergestellt und mein Vertrauen in BMW wieder gewachsen.


    Viele Grüße
    Wolfi