Ganzjahresreifen für G31

  • Muss ich sowieso und der Reifen ist nun mal der erste Kontakt zur Strasse und für mich geht's da um Sicherheit, bei der ich keine Abstriche mache.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei einem hochwertigen alljahresreifen würde ich im Stadverkehr keine Nachteile erwarten.

    Bahn oder Pulverschnee würde ich natürlich vermeiden.

    Kommt halt immer drauf an welche "Winterkapriolen" bei Dir zu erwarten sind und wo Du hin fahren möchtest.

    Grundsätzlich bin ich aber bei australia .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo zusammen,

    wollte mal die Frage in die Runde werfen, ob es erlaubt ist oder Probleme macht, wenn ich Alufelgen von Brock in 8,5x20 mit 255/35R20 97W rundum drauf habe?


    Diese Rad-Reifenkombination kann ich günstig erwerben.

    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen


    G31 520d xDrive, EZ 05/2018

  • wenn ich Alufelgen von Brock in 8,5x20 mit 255/35R20 97W rundum drauf habe?

    Servus Jürgen,

    schau mal in Deinen Kfz-Schein. Diese Kombination habe ich noch nicht gelesen - egal ob günstig oder nicht.

    Wenn Du Dein Fahrzeug in Deinem Profil nicht genannt hast, wird es umso schwieriger Deine Frage zu beantworten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Man weiß ja nicht mal, was Du überhaupt für ein Fahrzeug hast, ausser dass es ein 5er aus der G Serie ist ;)

    Die Kombination ist mir aber bisher noch nicht bekannt und entscheidend wäre eine ABE für die Felgen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hi australia,


    ich habe mal in die Signatur geschrieben was ich fahre.

    Bei eBay Kleinanzeigen hatte ich mal gerade nach Reifen gesucht - Allwetter - und komplett Räder genau in der Größe gesehen.

    Scheinbar geht diese Rad-Reifenkombination ;)

    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen


    G31 520d xDrive, EZ 05/2018

  • Nun weiß man schon mehr - danke dafür.

    Aber die Kombination kenne ich nicht für das Fahrzeug. VIel wichtiger ist jedoch, dass die Felgen eine ABE haben und für das Fahrzeug abnehmbar sind.

    Bei Brock kannst du ja erstmal nach den Felgen schauen


    Felgenkonfigurator von Brock Alloy Wheels & RC-Design
    Im Felgenkonfigurator von Brock & RC-Design finden Sie das perfekte Rad für Ihr Fahrzeug. ABE, ECE, Wintertauglich und OE-Kappe inklusive
    www.brock.de

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: