Dieser Zettel hängt bei mir drin, leider nichts angekreuzt beim letzten Service. Welches Öl nutzt ihr? Erfahrung? Preis Leistung? Was spricht die Community, gibt es einen Favoriten der einfach unschlagbar ist im Moment?
Beiträge von Hankook530
-
-
Hab die Dichtung heute endlich getauscht, deutliche Verbesserung!!! Viel leiser als vorher. Wahnsinn. Die neue ist deutlich weicher, die alte war hart und starr. Nach 130.000km bei Wind und Wetter aber auch kein Wunder.
Tausch war problemlos, einfach runterziehen. Klebereste mit Heissluftfön leicht erwärmen und abziehen mit Fingernagel und co. Dauert 10min. Dann sauber machen und die neue Dichtung bündig kleben. 5min. Dach zufahren und gut is. Kosten waren 30€. Bin happy!
-
Ok also scheint alles richtig zu sein wies is 👍
-
Ah ok….. ja scheint so, denk immer an das Gute im Menschen aber nicht dass ich nach 12000 schon einen Ölwechsel brauch. Danke!
-
In der Meldung steht eindeutig "ÖLSERVICE" bedeutet kompletter Ölwechsel!
Ich fahre das Original BMW Öl !
Wann hast du den Wagen gekauft? Ölwechsel geht nach KM und nach Zeit.....was eher Eintritt normalerweise
Am 1.12.24 geholt, seitdem 12.504 km gefahren hatte aber wie gesagt premium Selection, dachte da wird komplett vollgemacht dann 30.000 oder meinetwegen 11/2025 wie in der Meldung. Warum also jetzt schon?!? Das check ich nicht
-
Bin seit dem Kauf erst 12500km gefahren und war Premium Selection. Müssen da nicht die 30.000 in etwa erfüllt werden?
-
Hey kurze Frage. Sitz aufm Schlauch. Vielleicht weil ich grad beim Poker verloren hab. Siehe Bild im Anhang, heißt die Meldung nur 1-2 Liter nachfüllen da was fehlt oder kompletter ÖLWECHSEL mit allem drum und dran!? Welches Öl fährt ihr? 1-2 Tipps die Preis Leistung top sind im Moment.
-
Habe meine Dichtung getauscht, ein Traum! Gut investiert das Geld.
Vorher war es fast schon so laut als ob ein Fenster offen war.
Die rundum oder auch nur den Streifen zwischen den beiden Fenstern?
-
Bekomm das Video nicht rein, is trotzt 2sek zu groß 😀😀
-
Hier wieder ein bsp von heute Morgen, schaltet sich trotz Sonne immer wieder ein und aus.