Beiträge von Bimmer_tyrol

Also M Paket nachrüsten finde ich ne gute Idee, allerdings nur die Heck!? Ich würde an deiner Stelle ein komplettes M Paket als Nachbau kaufen. Gibts von einem deutschen Händler. Da sind alle Teile dabei, sprich Lüftungsgitter, Stoßstangen Halter, usw.. kostet gleich viel wie eine originale Heckstange.

Wenn du auf original gehst, brauchst du erstens sämtliche sichtbare Teile sowie dann auch alles darunter, Träger usw. AHK ist kein Problem.

Ich war heute auch aufgrund meines Doppelbild im HUD nach dem Scheibentausch direkt bei BMW. Der Werkstattmeister und der Kundenbetreuer haben sichs angeschaut. Definitiv Fehler in der Folie für das HUD. Bekomme kostenlos ne neue.

Wo ist es ein Herstellerfehler wenn man dir die falsche Scheibe einbaut ?

Manches sollte man eben bei BMW machen lassen und das BMW eben kostet, ist hinlänglich bekannt.

Aber aus Fehlern kann man(cher) ja auch lernen :thumbsup:

Du solltest die Antworten eventuell etwas genauer lesen. Es ist die richtige Scheibe verbaut! Es ist auch ein Foto der Artikelnummer der verbauten Scheibe bei meiner Antwort dabei. Wenn du willst lass ich dir noch ein schreiben von BMW aufsetzen…

Da ich gerade nen Wechsel in ner freien Werkstatt hinter mir habe, ich würde BMW wählen. Bei mir hatte das HUD nach dem Wechsel ein Doppelbild. Lt. BMW Herstellerfehler vom Lieferanten der WSS. Nun bekomme ich zwar eine neue kostenlos direkt bei der BMW Niederlassung verbaut, allerdings doppelter Zeitaufwand für mich.

Na hat ja auch richtig Sinn gemacht...

Einen Herstellerfehler vom Lieferanten, hätte mir BMW im Vorhinein wahrscheinlich auch nicht ausschließen können. Im Nachhinein ist man immer klüger, war ja auch keine Entscheidung des Geldes wegen. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich bei freien Werkstätten genau so gute Arbeit geliefert bekomme wie bei BMW.

Gut das es so ausgehtbei dir...

Bin Montag mit ner neuen Scheibe dran, hab auch die Carlex drin, bin ja gespannt 🙄

Dann drücke ich dir mal die Daumen 😅

Heute ist mir noch was witziges aufgefallen. Bin heute nach Italien zum Urlaub machen gefahren. 32 Grad Aussentemperatur, Klima auf automatik ( 2 Zonen Klima). Die Frontscheibe und Seitenscheiben werden extrem heiß durch die Sonne, die Düsen für die Scheiben geben aber keine Luft raus. Alle anderen Düsen arbeiten normal. Manuell kann ich die Windschutzscheibe Düse anwählen und sie funktioniert auch. Max AC funktioniert auch. Klima ist kalt, wurde vor einer Weile neu befüllt.

Kann das mit dem Scheibenwechsel zu tun haben?! Eventuell ein defekter Sensor? Die Düse sollte bei einer warmen WSS im Automatik doch öffnen.

Hat hier jemand ne Einschätzung dazu?

Ich vermute stark, dass du damit nicht direkt bei BMW warst (sondern Carglass o.ä.)?

Korrekt, ist jedoch ein Meisterbetrieb bei mir in der Umgebung. War ein Kaskoschaden, habe hier der Werkstatt mehr vertraut als BMW. Wusste aber auch nicht die Problematik mit dem HUD.