Beiträge von Affenkopp

Ich wollte mein Connected Package Professional verlängern. Im Store wird mir angezeigt, dass es aktuell nicht für meinen Wagen verfügbar ist. Jetzt hätte ich ja 20% sparen können, aber da mein Paket noch bis zum 10.01.26 läuft, funktionierts wohl nicht... Schade BMW!

Bei mir sind es auch 1482 Euro für 40000 km oder 3 Jahre. Meiner hat 112000 km runter und ich fahre gute 20000 km im Jahr, von daher ist's kein verlockendes Angebot, wobei ich noch keine Inspektion hatte und auf die Preise gespannt bin. Bei VW habe ich schon immer über die Ölpreise gestaunt, bei BMW dürfte das Öl wohl einen noch höheren Blattgoldanteil haben... 😉

Vor 1,5 Wochen ist mein Wagen bei circa 90 kmh abends für 0,5-1 Sekunde einfach komplett ausgegangen, es war alles dunkel, innen wie außen. Danach fuhren wieder alle Systeme hoch. Hätte sowas schonmal jemand? Ich bin gespannt ob BMW was findet. Im Fehlerspeicher sind natürlich einige Fehler hinterlegt, weil eben alles während der Fahrt ausgefallen ist... Heute geht's wegen dem Starter in die Werkstatt und mit Glück haben sie dafür auch noch Zeit, aus Sicherheitsgründen dürfte ich wahrscheinlich nicht mehr mit dem Wagen fahren. Mal schauen was sie dazu sagen. Google hat mir dazu jedenfalls noch nichts ausgespuckt, scheint also nicht Typisches zu sein. 😉

Mit 600 Euro kommst du mit neuen Subwoofern und Türlautsprechern hin. DSP könntest du dann immer noch nachrüsten. Ohne DSP ist das Upgrade gegenüber dem günstigsten system wirklich eine andere Liga, wenn auch mit viel Luft nach oben. Aber der Klang ist allein durch die neuen Höhen und Bässe schon Klasse, nur Pegel und Räumlichkeit fällt eben ohne DSP weg. Ich war aber überrascht wie gut es ohne DSP schon klingt, da mein DSP jedoch schon bestellt war, habe ich ihn auch noch verbaut, um den Unterschied zu hören und nach dem Einmessen war das dann nochmal ein neues Level...

Ich kann nur sagen, dass es bei mir anders aussieht und keine Sollwerte da stehen, sondern lediglich die aktuellen Werte inkl. Temperaturen.

Die Sollwerte stehen im iDrive -> CAR -> Fahrzeugstatus -> Reifendruck-Kontrolle und sind abhängig von der dort eingestellten Bereifung (auf der Hinterachse).

Alternativ haste natürlich auch klassisch den Aufkleber im Einstiegsbereich der Fahrertür mit den Solldrücken.

Das kenne ich, aber da stehen bei mir keine Sollwerte, sondern nur die aktuellen Ist-Werte von Druck und Temperatur, also dieselben dynamischen Werte wie im Tachodisplay.

Hallo,welche Felgen bevorzugt ihr Original BMW oder Nachbau egal welche Hersteller?

Wobei Original 2 bis 3 fache kostet.

Ich habe mich bewusst für die Style 663 im Sommer und im Winter für die unempfindlicheren 633 entschieden. Die gehören für mich mit ihrem typischen BMW 5er Look einfach dazu. Die 663 sind schon etwas seltener und nicht günstig, aber glanzgedreht und lackiert mit ihrer dezenten Bicoloroptik finde ich sie einfach edel.