Beiträge von Affenkopp

Von 1053 auf 965€

Von SF11 auf SF12

20k p.a.

Vollkasko inkl. Schutzbrief und 36 Monate Kaufpreisentschädigung

VK 300€ TK 150€

Wo ist das denn?

Ich bin bei der HUK24 die eigentlich so gut wie immer die günstigste Versicherung ist.

Ab Januar SF30/31 in HF/VK , Garagenparker, Rabattretter für beide, Beamter, freie Werkstattwahl und ich habe vor ein paar Tagen knappe 300 Euro Erhöhung bekommen.

1320 Euro im Jahr.

Interessant. Ich habe damals einen vermeintlich passenden Adapter gebraucht gekauft. Aus einem Lautsprecher kam kein Ton, dann habe ich den Stecker "umgepint" und hatte dann überall richtig Ton.

Warum ist der eine Adapter nur für 4 Ohm Subwoofer? Da kann es ja nur um die Dicke des Kabels gehen oder?

Ich bin den simplen Weg gegangen und habe die Ausgangs dB etwas herabgesetzt, so kann ich immer noch lauter Musik hören als ich möchte, die Fahrzeugtöne sind aber wieder im normalen Bereich.

Genau das habe ich am Ende auch gemacht. Bei einigen Songs muss ich schon sehr weit aufdrehen, aber dafür ist der Ton beim Rückwärtsfahren und Blinken deutlich erträglicher...

Bei der Hotline anrufen, Code geben lassen und später verlängern oder kündigen und abschließen zum aktuellen BF Preis.

Danke für den Tipp. Funktioniert das auch oder ist das nur du eine Idee? 😉

Ich sehe den Preis des Package aktuell wegen meinem aboo nicht. Kostet ohne Blackweek noch um und bei 120?

Weiß jemand ab welcher Restreichweite oder Tankinhalt die Standheizung nicht mehr anläuft? Ich war heute definitiv noch vor der Reserve (166 km Restreichweite) und das gute Auto war kalt. Als ich neulich auf Reserve war (um die 100 km Restreichweite) ist mir schnell bewusst geworden, dass es logisch ist, aber bei 166 km und 5 Grad Außentemperatur? Ich muss die Tage mal beobachten, wieviel ein Aufheizvorgang ungefähr verbraucht. Allzuviel sollte es wohl nicht sein glaube ich. Jedenfalls verbraucht ein Dieselmotor ja um die 0,7-0,9 Liter pro Stunde, da wird die Standheizung wohl kaum mehr verbrauchen oder etwas doch, weil Vollgas um maximal Energie rauszuholen?

Ziemlich albern von BMW, dass man vorher keine Verlängerung machen kann, aber gut dafür 10 Monate drauf verzichten will ich auch nicht, obwohl ich tatsächlich meistens mit Google fahre.

Vorhin habe ich meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt (Startertausch nach Rückrufaktion). Ich hatte von meinem spannendem Erlebnis mit der Komplettabschaltung meines Wagens bei 90 kmh berichtet und der Servicemensch meinte, dass es irgendein Update gewesen sein könnte und dass sich dann alles neu starten würde. Sowas soll wohl leider auch während der Fahrt passieren??? Beim Navi wartet er doch bis man steht, aber wichtige Steuergeräte aktualisieren sich während der Fahrt und starten neu? Selbst ein hochkomplexes Windows wartet mit dem Update bis zum Neustart... Das kanns doch echt nicht sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann das mit den Updates während der Fahrt bestätigen? Macht er das auch bei 200 oder beim knallen Überholen?

Ich versuche es ja über die App und 10.01.26 ist jetzt ja nicht mehr soweit weg. Im Januar diesen Jahres habe ich neu en Wagen gekauft, bis November hätte ich mit dem Paket nicht warten wollen... 😂

Aber schon blöd, wenn's deshalb nicht geht, denn dann profitieren ja jedes Jahr nur die Leute, die es im November vergünstigt gekauft haben