Beiträge von Affenkopp

Stimmt... Jetzt wo du es sagst. Ich habe den Parkassistenten gestern vorm Abklemmen der Batterie getestet und er hat eine große Lücke absolut nicht erkannt. Das muss ich morgen glatt nochmal testen, auch wenn ich normalerweise selbst schneller einparke und das auch vom Passat nur 3 mal aus Spaß getestet habe...beim 5er bin ich noch in der Eingewöhnungsphase was das Rückwärtsfahren betrifft. Noch parke ich das gute Stück umsichtiger und vorsichtiger ein, als den letzten Wagen. 😉

Ok, dann habe ich mich doch nicht getäuscht. Gelesen habe ich bei der Beschreibung des Driving Assistant Plus/Professional nicht davon...

Schönes Feature, wenn man gern mal entspannt einhändig und spritsparend cruisen möchte... 😎👍🏻

Ich kenne es nur noch vom Passat. Der hat angezeigt welche Begrenzung erkannt wurde, er hat sich auch öfter an der Mittellinie orientiert. Wenn die Markierungen zu schwach sichtbar oder ständig abgenutzt waren, war er natürlich nicht aktiv. Beim BMW war es heute eindeutig, ich habe es nach dem ersten Verdacht extra getestet. Das Symbol der Markierungen war grau und nicht grün, somit dürfte er die Spur nicht erkannt haben, dennoch folgte er der Spur. Keine Ahnung ob's am vorausfahrenden Auto lag, sowas soll's ja auch geben. Oder, eher wahrscheinlich, reichte es zum Spur halten, obwohl das Symbol des Assistenten noch nicht grün war?

Ok, Luxus pur. Hätte fast den LCI gekauft, aber irgendwas fehlte immer bei den gebrauchten in meinem Preisbereich, somit habe ich mich für einen der letzten PreLCIs entschieden. 😉

By the way: Ich habe heute bemerkt, dass mein Wagen vorausfahrenden Autos im Spurverlauf folgt, obwohl die Markierung für die Spurerkennung nicht auf grün steht... Ist das ein beworbenes Feature oder habe ich mir das eingebildet?

Danke für dein Feedback. Die POIs wären mir wohl auch nicht so wichtig, aber es machte mich schon stutzig und passte nicht so ganz zum Premiumbereich.

Die Routenvorschläge von googlemaps sind im ländlichen Bereich manchmal sehr abenteuerlich...