Herzlich Willkommen.
Beiträge von Karli
-
-
Naja, ich war mal ne Zeitlang bei Bosch Anlasserfertigung.....
Ich weiß genau wie die Dinger aufgebaut sind.....
Start/stop ist für das Teil so als wenn Du von ner Nymphomanin 5× hintereinander abgemolken wirst!!!
(Ich hatte mal in meiner Jugend eine, wollte ich auch unbedingt, glaub mir spätestens nach 14 tagen gibst du auf , schläfst bei nen Kumpel und sagst ihr, bin auf Geschäftsreise!)
Da hast du ja lange durchgehalten, ich habe mich am 3. Tag verabschiedet.

-
Na dann viel Spaß.

-
Irgendwann kommt der DPF, beim F11 525d, den wir auch in der Famile haben, hatten wir Glück und er hat es bis 270tkm gemacht. Allerdings möchte BMW für den Austausch deutlich vierstellige Beträge. Zum Glück gibt es Anbieter, die den DPF reinigen können und ca. 80% des Eintrages rausholen, dafür bist dann mit +/- 500EUR dabei. Aber wie gesagt, Probleme kommen auch gern mal früher.
Über verdreckte Ansaugbrücke, AGR Probleme gibts auch genug hier zu lesen.
Also zumindest wenn man mit so einem Wagen als Privatmann die 200tkm und mehr anpeilt, kann es schnell zum Groschengrab werden, beim Diesel mehr als beim Benziner. So relativiert sich der günstige Verbrauch dann etwas (neben ohnehin höherem Anschaffungspreis und KFZ Steuer)
Das sehe ich genau so, von den Kosten her wird es keinen großen Unterschied geben. Und sollte der Kostenfaktor eine Rolle spielen dann 518d oder 520d.
-
Ja, wenn man Drehmoment beim Benziner will, muss man zum 550i greifen. Ich habe ja so was Ähnliches ab 2000 Um 800 Nm bis 5000 Um. Seit Werksübernahme 11,3 Liter. (88 Tkm) der Verbrauch ist bei dem Benziner nicht mehr so hoch wie früher. Er muss bei freier Bahn (ohne Frau) auch mal über 330 km/h ertragen aber meistens 180 bis 220 km/h. Und laut ist es auch nicht wie auch 2700 Um bei 200 Km/h.

-
Ich denke, man macht mit beiden nichts verkehrt. Für mich er der 540i, ich fahre höchstens 6 bis 8 TKM im Jahr. Für Kurzstrecken habe ich noch einen 220i.
-
Mach mal mit dem Vor-Facelift den Vergleich

https://zeperfs.com/en/match9899-8200-10369-8166.htm
Der 540d 320 Ps leider nur als Limo.
-
Hier mal ein Vergleich der 540d ist etwas besser. https://zeperfs.com/en/match9899-10369.htm
-
Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß mit dem G31 530d.
-
Alles anzeigen
Dieses "ich aber mehr Recht als Du" Geschreibsel geht hier wohl der Mehrheit auf den Keks.
...und es bringt auch gar nix, weil beide tatsächlich irgendwo Recht haben. Es geht doch im Kern nur darum, wer am Ende Recht haben will. ...und das bin ich !!!

Leistungs-Vergleich: Getunter BMW M550d Stage 2 vs. Porsche & Ferrari
Kernfazit: Ein M550d mit Stage 2-Chiptuning erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von " 285 km/h" . Damit ist er schneller als zahlreiche Porsche-Modelle, aber kein Ferrari-Serienmodell.elektronische-motoroptimierung-magdeburg
Getunter BMW M550d Stage 2
- Motor: 3.0 l Sechszylinder-Diesel mit Quadturbo
- Leistung: 470 PS
- Drehmoment: 870 Nm
- Höchstgeschwindigkeit: 285 km/h (freigeben statt serienmäßige 250 km/h)elektronische-motoroptimierung-magdeburg
Porsche-Modelle mit niedrigeren Vmax-Werten
Modell Höchstgeschwindigkeit Quelle Porsche Panamera (Basis) 272 km/h porsche Porsche Panamera 4 270 km/h porsche Porsche Panamera 4 E-Hybrid 280 km/h porsche Porsche Macan (Basis) 220 km/h porsche Porsche Macan 4 220 km/h porsche Porsche Macan 4S 240 km/h porsche Porsche Macan Turbo 260 km/h porsche Ferrari-Modelle
Alle gängigen Ferrari-Serienmodelle überschreiten in ihrer Höchstgeschwindigkeit die 285 km/h und bleiben daher vom M550d Stage 2 nicht unterboten: ModellHöchstgeschwindigkeit
Ferrari Portofino> 320 km/h
Ferrari California T≈ 316 km/h
Ferrari Roma≈ 320 km/h
Fazit: Ein getunter M550d Stage 2 mit 285 km/h ist schneller als alle aufgeführten Porsche-Modelle mit Vmax bis 280 km/h und übertrifft damit die Panamera- und Macan-Baureihen. Keinen Ferrari-Serienwagen schlägt er jedoch bei der Höchstgeschwindigkeit.
Alles anzeigenDieses "ich aber mehr Recht als Du" Geschreibsel geht hier wohl der Mehrheit auf den Keks.
...und es bringt auch gar nix, weil beide tatsächlich irgendwo Recht haben. Es geht doch im Kern nur darum, wer am Ende Recht haben will. ...und das bin ich !!!

Leistungs-Vergleich: Getunter BMW M550d Stage 2 vs. Porsche & Ferrari
Kernfazit: Ein M550d mit Stage 2-Chiptuning erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von " 285 km/h" . Damit ist er schneller als zahlreiche Porsche-Modelle, aber kein Ferrari-Serienmodell.elektronische-motoroptimierung-magdeburg
Getunter BMW M550d Stage 2
- Motor: 3.0 l Sechszylinder-Diesel mit Quadturbo
- Leistung: 470 PS
- Drehmoment: 870 Nm
- Höchstgeschwindigkeit: 285 km/h (freigeben statt serienmäßige 250 km/h)elektronische-motoroptimierung-magdeburg
Porsche-Modelle mit niedrigeren Vmax-Werten
Modell Höchstgeschwindigkeit Quelle Porsche Panamera (Basis) 272 km/h porsche Porsche Panamera 4 270 km/h porsche Porsche Panamera 4 E-Hybrid 280 km/h porsche Porsche Macan (Basis) 220 km/h porsche Porsche Macan 4 220 km/h porsche Porsche Macan 4S 240 km/h porsche Porsche Macan Turbo 260 km/h porsche Ferrari-Modelle
Alle gängigen Ferrari-Serienmodelle überschreiten in ihrer Höchstgeschwindigkeit die 285 km/h und bleiben daher vom M550d Stage 2 nicht unterboten: ModellHöchstgeschwindigkeit
Ferrari Portofino> 320 km/h
Ferrari California T≈ 316 km/h
Ferrari Roma≈ 320 km/h
Fazit: Ein getunter M550d Stage 2 mit 285 km/h ist schneller als alle aufgeführten Porsche-Modelle mit Vmax bis 280 km/h und übertrifft damit die Panamera- und Macan-Baureihen. Keinen Ferrari-Serienwagen schlägt er jedoch bei der Höchstgeschwindigkeit.
Oder man bleibt beim G30-31
https://zeperfs.com/match6447-6792-11423-9733.htm