Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß mit dem G31 530d.
Beiträge von Karli
-
-
Alles anzeigen
Dieses "ich aber mehr Recht als Du" Geschreibsel geht hier wohl der Mehrheit auf den Keks.
...und es bringt auch gar nix, weil beide tatsächlich irgendwo Recht haben. Es geht doch im Kern nur darum, wer am Ende Recht haben will. ...und das bin ich !!!

Leistungs-Vergleich: Getunter BMW M550d Stage 2 vs. Porsche & Ferrari
Kernfazit: Ein M550d mit Stage 2-Chiptuning erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von " 285 km/h" . Damit ist er schneller als zahlreiche Porsche-Modelle, aber kein Ferrari-Serienmodell.elektronische-motoroptimierung-magdeburg
Getunter BMW M550d Stage 2
- Motor: 3.0 l Sechszylinder-Diesel mit Quadturbo
- Leistung: 470 PS
- Drehmoment: 870 Nm
- Höchstgeschwindigkeit: 285 km/h (freigeben statt serienmäßige 250 km/h)elektronische-motoroptimierung-magdeburg
Porsche-Modelle mit niedrigeren Vmax-Werten
Modell Höchstgeschwindigkeit Quelle Porsche Panamera (Basis) 272 km/h porsche Porsche Panamera 4 270 km/h porsche Porsche Panamera 4 E-Hybrid 280 km/h porsche Porsche Macan (Basis) 220 km/h porsche Porsche Macan 4 220 km/h porsche Porsche Macan 4S 240 km/h porsche Porsche Macan Turbo 260 km/h porsche Ferrari-Modelle
Alle gängigen Ferrari-Serienmodelle überschreiten in ihrer Höchstgeschwindigkeit die 285 km/h und bleiben daher vom M550d Stage 2 nicht unterboten: ModellHöchstgeschwindigkeit
Ferrari Portofino> 320 km/h
Ferrari California T≈ 316 km/h
Ferrari Roma≈ 320 km/h
Fazit: Ein getunter M550d Stage 2 mit 285 km/h ist schneller als alle aufgeführten Porsche-Modelle mit Vmax bis 280 km/h und übertrifft damit die Panamera- und Macan-Baureihen. Keinen Ferrari-Serienwagen schlägt er jedoch bei der Höchstgeschwindigkeit.
Alles anzeigenDieses "ich aber mehr Recht als Du" Geschreibsel geht hier wohl der Mehrheit auf den Keks.
...und es bringt auch gar nix, weil beide tatsächlich irgendwo Recht haben. Es geht doch im Kern nur darum, wer am Ende Recht haben will. ...und das bin ich !!!

Leistungs-Vergleich: Getunter BMW M550d Stage 2 vs. Porsche & Ferrari
Kernfazit: Ein M550d mit Stage 2-Chiptuning erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von " 285 km/h" . Damit ist er schneller als zahlreiche Porsche-Modelle, aber kein Ferrari-Serienmodell.elektronische-motoroptimierung-magdeburg
Getunter BMW M550d Stage 2
- Motor: 3.0 l Sechszylinder-Diesel mit Quadturbo
- Leistung: 470 PS
- Drehmoment: 870 Nm
- Höchstgeschwindigkeit: 285 km/h (freigeben statt serienmäßige 250 km/h)elektronische-motoroptimierung-magdeburg
Porsche-Modelle mit niedrigeren Vmax-Werten
Modell Höchstgeschwindigkeit Quelle Porsche Panamera (Basis) 272 km/h porsche Porsche Panamera 4 270 km/h porsche Porsche Panamera 4 E-Hybrid 280 km/h porsche Porsche Macan (Basis) 220 km/h porsche Porsche Macan 4 220 km/h porsche Porsche Macan 4S 240 km/h porsche Porsche Macan Turbo 260 km/h porsche Ferrari-Modelle
Alle gängigen Ferrari-Serienmodelle überschreiten in ihrer Höchstgeschwindigkeit die 285 km/h und bleiben daher vom M550d Stage 2 nicht unterboten: ModellHöchstgeschwindigkeit
Ferrari Portofino> 320 km/h
Ferrari California T≈ 316 km/h
Ferrari Roma≈ 320 km/h
Fazit: Ein getunter M550d Stage 2 mit 285 km/h ist schneller als alle aufgeführten Porsche-Modelle mit Vmax bis 280 km/h und übertrifft damit die Panamera- und Macan-Baureihen. Keinen Ferrari-Serienwagen schlägt er jedoch bei der Höchstgeschwindigkeit.
Oder man bleibt beim G30-31
https://zeperfs.com/match6447-6792-11423-9733.htm -
Ich bin auch einer, der eine Sitzbelüftung nicht mehr braucht. Ich besitze zwei 5er, einen F10 mit Sitzbelüftung und beim G30 ohne Belüftung. Ohne Belüftung sind die Sitze komfortabler, BMW sollte vielleicht nur die Rückenlehne mit Belüftung machen damit der Komfort bleibt. Und das Thema Spurhalteassistenten habe ich bei mir ausgeschaltet. Ich möchte noch selber fahren und mich nicht vom Auto bevormunden lassen. Zum Beispiel Landstraße mal eine kurve etwas schneiden und er will nicht einlenken nur mit Kraftaufwand. Sowas brauche ich alles nicht, aber das muss jeder selbst wissen, und hängt auch vom Fahrstil ab. Auch der Abstandstempomat passt nicht zu meinem Fahrstil, denn nutze ich nur im Ausland.
Gruß
-
Sowas ist natürlich ärgerlich aber es besteht ja die Möglichkeit das (Diesel G31) zum Beispiel einen schweren Unfall hatte und nicht mehr reagieren konnte.
-
ich würde och evtl vorbeikommen
Ja super kein Problem, als Tagesgast zum Beispiel müsste man am Sonntag spätestens bis 10.00 Uhr da sein, weil da die Ausfahrt beginnt.
-
Nur mal so zur Info, bis jetzt haben 5 Leute ein Zimmer gebucht und 4 Leute haben sich bis jetzt als Tagesgäste gemeldet. (WhatsApp)
-
Ach so man sollte rechtzeitig ein Zimmer buchen, wenn benötigt, Pfingsten ist ein Hotel schnell ausgebucht. Und wenn was dazwischen kommt, kann man ein paar Tage vorher kostenfrei stornieren.
-
Ist man da mit einem G31 willkomen das es sich um das E60 Frorum Hält??
Ja natürlich, ich hatte früher auch mal einen E60 wie einige andere auch. Die meisten haben inzwischen auch keinen E60 mehr. Aber immer noch BMW 5er.
-
-
X. Pfingsttreffen 2026 - www.e60-forum.deHallo Zusammen, auch im Jahr 2026 wollen wir uns wieder treffen. Vom 23.-25.05.2026 treffen wir uns dieses Mal in Bad Sachsa im Harzhotel. Anlässlich der…www.e60-forum.de
Solde jemand Lust verspüren.