Beiträge von Karli

Naja, ich war mal ne Zeitlang bei Bosch Anlasserfertigung.....

Ich weiß genau wie die Dinger aufgebaut sind.....

Start/stop ist für das Teil so als wenn Du von ner Nymphomanin 5× hintereinander abgemolken wirst!!!

(Ich hatte mal in meiner Jugend eine, wollte ich auch unbedingt, glaub mir spätestens nach 14 tagen gibst du auf , schläfst bei nen Kumpel und sagst ihr, bin auf Geschäftsreise!)

Da hast du ja lange durchgehalten, ich habe mich am 3. Tag verabschiedet. :P

Irgendwann kommt der DPF, beim F11 525d, den wir auch in der Famile haben, hatten wir Glück und er hat es bis 270tkm gemacht. Allerdings möchte BMW für den Austausch deutlich vierstellige Beträge. Zum Glück gibt es Anbieter, die den DPF reinigen können und ca. 80% des Eintrages rausholen, dafür bist dann mit +/- 500EUR dabei. Aber wie gesagt, Probleme kommen auch gern mal früher.

Über verdreckte Ansaugbrücke, AGR Probleme gibts auch genug hier zu lesen.

Also zumindest wenn man mit so einem Wagen als Privatmann die 200tkm und mehr anpeilt, kann es schnell zum Groschengrab werden, beim Diesel mehr als beim Benziner. So relativiert sich der günstige Verbrauch dann etwas (neben ohnehin höherem Anschaffungspreis und KFZ Steuer)

Das sehe ich genau so, von den Kosten her wird es keinen großen Unterschied geben. Und sollte der Kostenfaktor eine Rolle spielen dann 518d oder 520d.

Ja, wenn man Drehmoment beim Benziner will, muss man zum 550i greifen. Ich habe ja so was Ähnliches ab 2000 Um 800 Nm bis 5000 Um. Seit Werksübernahme 11,3 Liter. (88 Tkm) der Verbrauch ist bei dem Benziner nicht mehr so hoch wie früher. Er muss bei freier Bahn (ohne Frau) auch mal über 330 km/h ertragen aber meistens 180 bis 220 km/h. Und laut ist es auch nicht wie auch 2700 Um bei 200 Km/h. :thumbsup:

Oder man bleibt beim G30-31 :thumbsup: https://zeperfs.com/match6447-6792-11423-9733.htm