Beiträge von Karli

Hallo, deine Rechnung mit den 150 m Vorsprung ist falsch. Ein Auto, das 3 Sekunden früher auf 200 beschleunigt, hat nicht automatisch 3 Sekunden Vorsprung an einem Ziel. Zum Beispiel nach einem km. Der 540d mit 320 Ps braucht für 400 m 13,8s der LCI 13,4s auf 1000 m 25,1s LCI 24,4s 0,7s nach einem km sind ca. 38 m. Ich kann die Seite nicht verlinken ich bin im Ausland und bekomme die Seite nicht auf. Die Seite heißt Zeperfs.com.

Ich hatte auch schon ärger mit Dunlop bei mir hatte sich das Profil von der Karkasse gelöst. Dann hatte sich die Reifendruckkontrolle gemeldet. Ich hatte den Fehler auch nicht gleich entdeckt, an der Tankstelle Luftdruck geprüft aber alles normal. Nach ca. 5 km wurde das Auto schwammig auf der Hinterachse und ich hatte noch 150 km bis nach Hause. Dabei hat sich das Profil sehr schnell abgenutzt ca. 2 Millimeter. Nach Prüfung wurde zwar festgestellt, dass ich keine schult habe. Zum Beispiel mit zu wenig Luft gefahren. Da ich jetzt nur noch 4 Millimeter Profil hatte, wollte sich Dunlop mit 50 % an den neuen Reifen beteiligen aber ich habe abgelehnt und habe Michelin gekauft. Ich bin die Dunlop früher gerne gefahren, weil sie auch wenig Abrollgeräusche machen. Das Auto hatte damals 700 Nm und ich glaubte das eventuell der Dunlop das nicht verkraftet. :/

mal schauen, wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch mal als Tagesgast dabei....

Sind nur 120km von mir!

Hallo, wenn du Zeit und Lust hast, könntest du am Sonntag, dem 08.06. um 10 Uhr auf den Parkplatz Berghotel erscheinen. Wir treffen uns nach dem Frühstück auf dem Parkplatz und fahren 10 Uhr los auf die Autobahn A4 erst mal Richtung West ca. 40–50 km. Und dann kurvige Landstraßen zurück. Wir machen auch 2 bis 3 pausen für Kaffee und eine Thüringer Bratwurst. Das wird genauso spaßig wie unser gemeinsame fahrt, nur mit mehr Leuten. Fahrzeuge z. B. E60 B5s, E61,B5 E60 540i, M850 mit mehr Leistung ca. 630 Ps, G30 M550i und einer hat zwei Alpinas F11 B5 und G31 D5, ich weiß nicht mit welchen er kommt. :thumbsup: 8)

Gruß.

Auf jeden Fall hast du einen sehr schnellen Diesel. Und 9,5 Liter da darf ich 150 maximal 160 fahren. Die Autobahn ist sowieso zu 90 % voll da lohnt es sich nicht zu versuchen schnell zu fahren. Ich habe gewusst das du den Unterschied zwischen deinen 550d und meinen B5 mal erleben wolltest. Sonst hätte ich das nicht gemacht. Es ist nach heutiger Gesetzeslage auch riskant. Es gibt ja sogar ein Rennen gegen sich selbst. Man kauft sich ein Auto und du willst wissen was geht, mit etwas Pech bist du dein Auto los und kann eine längere Zeit laufen.

Grüße

Eine Garage hilf schon sehr gut, aber man ist ja auch unterwegs. Bei zum Beispiel Hotelübernachtungen gucke ich über Google wie die Parksituation ist. Ob das Hotel einen Innenhof zum Parken hat. Und am besten noch mit Kamera überwacht.

Karli ich war dann wahrscheinlich der jüngste mit meinen 35 Jahren :)

deine entspannte Art hat mir sehr gefallen.

nächstes Treffen bin ich auch gern wieder dabei wenns nicht gerade in Hamburg oä ist.

Vielleicht dann sogar in neuem Kleid. (3M Satin Key West)

Keine Ahnung, ist ja eigentlich egal ich hatte DeRic-SK auf ca. 30 geschätzt. Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch. :/