Ich kann mir die Preise in der App anschauen, wenn ich einen Termin buche. Je nach ausgewählter Niederlassung variieren die Preise.
Beiträge von pelmenipeter
-
-
Danke für den Tipp.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Frühschicht auf der Schwäbischen Alb! Es gibt kaum was Besseres, als den Allrad auf den weiten Flächen mal so richtig arbeiten zu lassen. Ein paar Drifts am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

Ich warte nur noch drauf, dass die Stimmen der Eltern laut werden, welcher Irre da am Morgen über den Kitaparkplatz driftet 😁
Aber so haben der Kleine und Papa immer ein Grinsen im Gesicht wenn es ins Haus geht. -
Da klappt es, aber an meinem dicken wäre nichts zu tun.
-
Geht bei mir nicht. Fehlermeldung wie Eingangs erwähnt.
-
Wenn er kalt ist, macht er bei mir kein Start/Stop. Erst wenn alles in den festgelegten Parametern ist, arbeitet Start/Stop.
Bei meinem Passat B8 TDI hatte ich Start/Stop deaktiviert, weil der TDI sehr lange braucht um auf Temperatur zu kommen.
Der B58 dagegen hat ein ausgezeichnetes Thermomanagement. Ich vermisse keinen Taster zum deaktivieren und bin froh, dass er das so perfekt macht.
Aber nun genug OT in diesem Thread von mir
-
Mir persönlich gefällt das so sehr gut und der "Mehrverbrauch" ist m.M.n. marginal. Ich finde, dass diese Kombination die beste Möglichkeit ist, gemütliches Fahren mit sehr guten Verbrauchswerten bei möglichst wenig Verschleiß zu praktizieren.

Ok, beim Diesel vielleicht, wegen dem Dreck in Ansaugbrücke und co.
Ich behaupte dennoch, Verschleiß ist geringer, wenn Motor aus. Beweise habe ich nicht

-
Deshalb gibts bei den Mild-Hybriden den Riemenstartergenerator.
Wenn ich beim Segeln den Motor an lassen würde, wäre eigentlich kein Sinn da. Der Motor läuft und verbraucht Kraftstoff.
Ich glaube mich auch daran zu erinnern, das beim Mild-Hybrid die Ölwanne eine andere ist eben wegen der Kühlung/Schmierung beim Segeln und co.
-
Segeln lässt sich sehr gut kontrollieren. Vom Gaspedal den Fuß und los gehts, sofern die anderen Parameter stimmen (nicht in Sport, Temperaturen etc.)
Mit den Wippen zwei mal ziehen mache ich nicht. Wenn mich das System überstimmt und nicht segeln will, kurz minimal Gas geben und runter mit dem Fuß.
Manchmal macht er das wegen der Geschwindigkeit und der Begrenzung, z.B. mit 50 in den Ort rollen wo aber kurz dahinter ein 30er Schild kommt, dann will er runter auf 30 was nur mit Segeln nicht zu schaffen wäre. Da geht er dann in die Rekuperation.
Mein Segelanteil liegt bei 11%.
-
Viel Spaß damit!
Durchaus eine sehr seltene Konfiguration. Vielleicht ein Leasingfahrzeug, wo man hart am Listenpreis basteln musste damit es der 40d wird