Beiträge von ichiban

moin,

probier mal nicht gleich zu schalten nach dem Anmachen und dem Öl die Chance zu geben sich ordentlich zu verteilen.....ich mach es immer so....einsteigen, Motor anmachen, gurten warten bis das Display komplett hochgefahren ist, Gang einlegen und nochmals mindestens 5 besser 10 Sekunden dem Getriebeöl Zeit geben.

Kannst ja mal probieren und berichten... :)

ich lass dem Auto schon Zeit .

Mir ist dass nur aufgefallen als ich schneller hochgefahren bin weil er da geschaltet hat . Wenn ich langsamer hochfahre bleibt er dann im ersten und da merk ich dann nichts .

Mein Getriebe hat jetzt 226.000 km runter. Läuft und schaltet. Spülung nicht geplant.

Also ist das erste öl noch drin ? Bin jetzt auch bei 195k km , bei mir läuft es auch einwandfrei . Nur wenn es sehr kalt ist merk ich ein kleines ruckeln von 1 in 2 bei der Tiefgaragenauffahrt . Deiner ist auch ein LCI oder ?

Ich hätte ne frage zur Oberfläche von Ditupa , ich finde einfach nichts online dazu !

Screenshots dazu wären echt cool , weil ohne TAN kommt man ja nicht rein .

Kann man in der App selber auswählen was man ein und ausschalten will zb. AGR oder (Nox sensor , geht das überhaupt ) ?

Oder läuft das alles nur über eine Custom Map ?

Bin da schon sehr verwöhnt von MHD ,deßhalb die fragen .

Kennt jemand dieses Geräusch ?

Ich weiß leider gar nicht was das sein kann .

Habe das Auto ausgeschaltet und dann kommt auf einmal dieses Geräusch aus dem Motorraum .

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Korrekt. BimmerCode lässt dich mit Absicht nicht in das Steuergerät. Du brauchst jemanden mit BimmerUtility (oder E-Sys) oder du machst es selbst. E-Sys ist nicht zu empfehlen, da du damit, recht einfach alles schrotten kannst. BimmerUtility ist "einfach" genug, kostet aber rund 100 €.

Wo aus Österreich bist du denn? Innsbruck wäre nah genug für einen kurzen Abstecher ;)

funktioniert das BimmerUtility nur mit deren Kabel bzw Adapter oder geht das auch mit einem MHD Adapter ?