Beiträge von Mitchl

    Ich habe mal eine Frage bezüglich mitbringen von Ersatzteilen in die Niederlassung, da bei mir auch das Thema Bremse hinten in 4000km ansteht. Macht das jede Niederlassung anstandslos, das sie mitgebrachte Teile verbauen oder gibt es da auch Fälle, in denen das abgelehnt wird?


    Und könnt ihr mir Hersteller nennen, bei denen die Bremsbeläge hinten quasi in Erstausrüster Qualität sind (vermutlich Textar?) ?

    Kommt auf die Niederlassung an. Die einen akzeptieren, das Öl mitgebracht wird, andere akzeptieren auch Filter wie Microfilter, Luftfilter etc. Das BMW auch über die bei einem Service benötigten Teile hinaus, also Bremsen, Achsteile etc Fremdhersteller verbaut und darauf Garantie gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Das würde ich mal an den BMW Kundenservice weitergeben.

    Das der Service vergessen wurde einzutragen halte ich für wahrscheinlicher.

    Der BMW Händler, der Anfang Oktober den Service durchgeführt hat, konnte im System nichts (keinen Service zwischen 24000km und 73000km) finden.


    Ich habe die BMW Kundenberatung schon drei Mal angeschrieben, bekomme aber seit drei Wochen keine Antwort.

    Für die Premium Selction hast du doch auch Papiere bekommen - oder ?

    Ja, klar. Das Zertifikat hab ich. Ich bezweifle auch nicht, dass die Premium Selection Versicherung fur defekte oä Eintritt, was mich jedoch stört ist, dass ich eigentlich ein Fahrzeug gekauft hab, welches durchgehend gewartet sein sollte und ich irgendwann einrn Wagen verkaufe, der nicht alle Services erhalten hat

    Mir ist kein Premium Selection Fahrzeug bekannt, welches nicht durchgängig bei BMW gewartet wurde.

    Ich hab meinen Wagen nun seit neun Monaten und musste die Tage zum ersten Service, dort hat sich herausgestellt, dass ein Service bei etwa 50.000km nicht durchgeführt wurde. Der Wagen hat jetzt 123.000km und wurde mir als Premium Selection Fahrzeug verkauft.

    • Fahrzeugalter: Das Fahrzeug darf nicht älter als 12 Jahre sein.
    • Laufleistung: Die Kilometerlaufleistung darf 200.000 km nicht überschreiten.
    • 360°-Fahrzeugcheck: Fahrzeug muss funktionsfähig sein
    • Wartung: Muss regemäßig gewartet worden sein (hier habe ich online nicht herausgefunden, ob es bei BMW gewartet sein muss.

    Danke für deine Antwort. Bei dem was ich so gelesen hab, ist es nicht zwingend notwendig, dass die Services alle bei BMW durchgeführt wurden, aber es liest sich so, als müssten alle vorgeschriebenen Services grundsätzlich durchgeführt sein, also alle 25.000km. Aber schwarz auf weiß hab ich noch nichts dazu gefunden. Alles eher Vermutungen, nichts von BMW dazu. Die Kundenbetreuung antwortet nicht, die hab ich vor fast 3 Wochen angeschrieben und noch zweimal erinnert, von denn kommt kein Mux.


    Hintergrund ist, dass ich einen Wagen als Premium Selection Fahrzueg gekauft hab und sich nun rausgestellt hat, dass wohl nicht alle Services durchgeführt wurden, was für mich vor allem beim Verkauf einen Unterschied macht, da nicht durchgehend im Service.

    Hallo,

    ist keine 5er spezifische Frage, aber da ich einen 5er fahre, stelle ich sie hier:

    kann jemand genau sagen welche Kriterien ein Fahrzeug erfüllen muss um als Premium Selection Fahrzeug vom BMW Händler angeboten zu werden?

    Genauer geht es mir darum, ob der Wagen durchgehend im Service gewesen sein muss, also ob alle ausstehenden Services nach BMW Vorgabe durchgeführt wurden sein müssen?

    Ich hab dazu viel recherchiert, aber nichts gefunden, dass dies ein definitiv festes Kriterium ist.

    Vielleicht hat ja hier jemand mit der Materie zu tun und kann was dazu sagen. Vielen Dank.

    Grüße Mitch

    Ok, danke für die Info, das klingt plausibel und nachvollziehbar und bildet auch so ziemlich das geschehen ab. Nur dauert es bei mir wirklich 30sec+ bis die Anlage dann so richtig loslegt. Wohlgemerkt immer auf Auto. Auf manuell hab ich das ganze noch nicht beobachte.


    Was mir auch aufgefallen ist, wenn man an heißen Tagen eine Zeitlang unterwegs ist, kommt für meinen Geschmack im Auto Modus zu wenig Luft aus den Düsen, da schalte ich dann schon hin und wieder in den manuell, da kann ich die Luftzufuhr dann selber steuern.

    Moin,


    meine Klima braucht immer gut fast eine Minute bis sie loslegt. Ist das bei euch auch so? Kenne ich von meinen vorherigen BMW´s so nicht.


    Wenn ich den Wagen anmache, passiert erst einmal so 30-40 sec (vielleicht auch etwas kürzer, hab´s nicht gemessen) gar nix. Dann geht's langsam los und nach nach knapp einer Minute bläst sie dann auch so richtig.


    Wenn ich z.B. meinen 2.Wagen, einen Nissan Quashqai anmache, bläst der direkt wie ein Orkan los.