Beiträge von Max2007

Right now I get it. I was wrong and thought it's about guiding function, but you mean assist function (as you wrote) My fault.

The Line Assist is working only above 70 km/h. So that behaviour is normal.

Yes, but speed in video is 90+ km/h!!

That is strange, because if the system can't work properly due to bad lines or visibility or whatever, the steering in display goes to yellow and sings that it gives the responsibility to driver.

On video there is green light (simbol) in the left up corner! When working properly and i tuches a line it blinks and stays green! In this case it does not blink, stays green and system goes off! As i say, there is no logical patern, sometime it works, sometime it does not!!

As far as I can see in the dashboard, the Line Assist is not active at all. So it is not faulty, it is just off.

It is always on, and i just came from Autobahn on local road and it stops working! This has hapend more that ones! I wil ask in BMW service if thay can check that!!

Did not read them, there is no message for any foults! As i wrote sometimes it works perfect and 10min later it does not!!

Hallo! Mein line assistent ist on, off! Zb. Ich fahre auf Landestrasse und alles funkzioniert gut nach 5 minuten, das Auto erkent nicht mehr Fahrbahnlinien! Ich bin in Kroatien, aber spreche von gut markierten Strassen! Auf Autobahn alles ok! Keine Fehler gemeldet!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe das in Menu in Sport Individual modus alles (Motor, Getriebe, Lenker) auf komfor gesetz und nach Auto start gibts nur druck auf Sportind Individual und motor gehet nich mehr aus beim fahren!!

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe auch Display auf komfor gesetz!

Da kann man dem Autohersteller keinen Vorwurf machen. Die Systeme sind eine Assistenz und sollen unterstützen.

Ansonsten musst du Autonom fahren wenn es für dich schwierig ist den Verkehr im Blick zu behalten.

Ich wurf dem BMW nicht, ich muss nur lernen was das Auto kann oder nicht kann! Ich habe alle Asistente an gemacht und ist einfach passiert das ich das gelbe warnung nicht gesien habe und Audi war ins Totenwinkel eingefahren ich habe kein weitere warnung vom Auto gekriegt!

Es were schon wenn noch bip bip als warnung kommen wurde!! Ich habe angeblich Audi am ende toch gesien und nichts passiert!! Ich habe das Auto nur 6 Monaten und 5000km gefahren, ich muss mich noch am Auto gewohnen!!

😃