Beiträge von GEP

    Varta nehme ich auch - ohne Probleme. Daran kann's also nicht liegen.

    Nachdem der Schlüssel lange ohne Batterie war, könnte es sein, dass er -nun wieder mit Batterie- etwas Zeit braucht, um sich wieder mit dem Fahrzeug upzudaten. Wenn dem so ist, kam der Batterie-Wechsel mit der zweiten Varta zu schnell.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Wie geil. Wollte mir heute so ne 1,5 l-Flasche beim Freundlichen kaufen...siehe da, wird nicht mehr über den Tresen verkauft.

    Soll mir nen Termin zum Nachfüllen machen.

    Wegen der "Chemikalienverkaufsverbot-Verordnung 2022" wird nicht mehr über die Ladentheke verkauft... :m0024:

    . . . . einen Termin zum Nachfüllen -> :m0024: :m0024: !


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich benutze AirGlide Lackversiegelung, in der Regel zweimal im Jahr, damit gehe ich auch über die Scheinwerfer und Rückleuchten, das bringt zwar nichts außer dass sie nicht so dreckig werden aber wenn man schon das ganze Auto macht, dann ist das schon egal.

    Das ist verständlich.

    Wenn schon Versiegelung, dann nimmt man die "Auto-Augen" (vorne und hinten) natürlich auch mit.


    Mich wundert aber schon das 2 x im Jahr das Versiegeln gemacht werden soll/muss..

    Bei der Scheibenversiegelung (Regenwasser) reicht eine Versiegelung knapp ein Jahr (kommt halt immer auf den Reinigungsintervall/Waschstraße etc. an - und lässt damit logischerweise auch nach).


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hhm - hast bestimmt recht. Ist mir aber so noch bei keinem Auto mit "Plastik-Augen" passiert. Wahrscheinlich gibt es bei den Scheinwerfern auch unterschiedliche Qualitäten, die ich aber nicht beurteilen kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Reicht bei den Scheinwerfern nicht auch die Versiegelung, die man an den Scheiben macht (Regenabweiser)? Oder ist die "Scheinwerfer-Versiegelung" einen Tick "härter"/haltbarer?


    Viele Grüße

    Gerhard