Jetzt aber: Beim DMC Code sollte auch die Motorkennung stehen, sowie die Stanzkennung direkt unterm Zylinderkopf (beides auslassseitig Fahrtrichtung hinten)
Sieht man ja auf den ersten Blick
(Späßle).
Viele Grüße
Gerhard
Jetzt aber: Beim DMC Code sollte auch die Motorkennung stehen, sowie die Stanzkennung direkt unterm Zylinderkopf (beides auslassseitig Fahrtrichtung hinten)
Sieht man ja auf den ersten Blick
(Späßle).
Viele Grüße
Gerhard
Seitdem ich festgestellt habe, dass 10l locker für ein Jahr ausreicht, kaufe ich nur noch bei Bedarf.
Servus Mike,
ja - man lernt eben dazu
. Ging mir ähnlich
.
Viele Grüße
Gerhard
Mein freundlicher hat mir gesagt, wenn die ASB Druckabfall hat, wird es aufjedenfall über Kulanz getauscht.
Interessant zu wissen
.
Viele Grüße
Gerhard
ich habe auch Winterreifen im Menü eingestellt trotzdem bleibt das Heck unten was mache ich falsch?
Wie AgeC_orange schon sagte: fahr mal ein paar Meter, dann sollte ich der BWM "justieren".
Viele Grüße
Gerhard
Im Tankdeckel gibt es einen Aufkleber "no Additives"
Da muss ich wirklich mal nachsehen
. DANKE aber für den Hinweis.
Viele Grüße
Gerhard
Hab gestern das alte/abgelaufene AdBlue kostenfrei im Wertstoffhof abgegeben. Kein Problem.
Dort der Mitarbeiter: "aha - wieder einer mit altem AdBlue".
So selten scheint das also gar nicht vorzukommen
.
Viele Grüße
Gerhard
Heute wurde der aktuellste AGR Kühler inkl Ventil (Produktion :20.09.2023) eingebaut. Die Ansaugbrücke wurde leider nicht mit getauscht. Es ist eine großflächige Rußstelle auf der Motorabdeckung (innen ) über der Verstelleinheit/ Ansaugbrücke vorhanden. Habe den Serviceberater darauf hingewiesen, jedoch sagte er es sei alles dicht und im grünen Bereich. Wenn ich das schon höre😒
Erst mall Glückwunsch, dass der AGR-Kühler (endlich) geklappt hat
.
Das mit "große Rußsstellen" (woher sollen die den kommen?) und "alles dicht" kann ich nicht nachvollziehen
- geht Dir ja auch so.
Da könnte evtl. eine Zweitmeinung weiterhelfen, bevor der Motor was abbekommt.
Viele Grüße
Gerhard
Am Besten war der Nachsatz...."eigentlich hat BMW keine Schuld, sondern die Vorgaben der EU"....
![]()
....echt geil oder?
Mit etwas Phantasie findet man immer einen, der dran Schuld ist
.
Heutzutage scheint in vielen Bereichen das Sankt-Florians-Prinzip der übliche Standard zu sein.
Viele Grüße
Gerhard
Ich glaube, dass sich die Felgenreiniger nicht groß unterscheiden. Ich sprühe gern einen etwas gelartigen Felgenreiniger auf, weil der nicht so schnell abtropft. 2 bis 3 Minuten einwirken lassen und dann mit einer spitz zulaufenden (da kommt man schön in die Ecken) Wurzelbürste und Wasser
abbürsten. Am Schluß noch mal mit viel Wasser klarspülen, trocknen lassen und dann ab ins Winterlager.
Viele Grüße
Gerhard
GEP Die Werte werden bei einem Update dann zurückgesetzt, wenn auch das betreffende Steuergerät upgedatet wird. Das ist aber nicht immer bei jedem Update der Fall. Kann sein, dass manche Steuergeräte einfach gar kein Update bekommen. Dann bleiben auch die Codierungen erhalten.
Na ja - welche Steuergeräte bei einem BMW-Update angesprochen werden, weiß man im Voraus halt nicht.
Da bin ich eher bei noobontour (#37).
Aber wie schon gesagt: bin kein "Bimmer-Typ".
Viele Grüße
Gerhard