Beiträge von GEP

Der g30 dachte wohl ich fahre auf ein parkendes Auto auf oder es auf mich ka. War aber sogar mit Bremseingriff und HUD Meldung und Piepton.

Wie schon mal angemerkt meine ich, dass der BMW auch den Lenkeinschlag in seine "Anker-Berechnungen" einfließen lässt.

Viele Grüße

Gerhard

Bei meinem F31 hatte ich im Kofferraum hinten zwei Netzte an den Seiten wo ich Prima was ablegen konnte. Hier gibts das nicht. . . . Gibts dafür irgendwelche Lösungen?

Das hatten wir schon mal im Forum - musst a bisserl suchen.

Bei all dem Zubehör für die "Seiten-Nischen" muss man aber beachten, dass die erste Kofferraum-Klappe (Unterbringung für die Abdeckungen) noch aufgeht. Die reicht beim G31 über die ganze Breite des Kofferraums bis in die "Nischen".

Viele Grüße

Gerhard

Nach vorne hab ich noch nicht getestet.

Nach hinten ist der Anker schon mal geworfen worden. Dabei habe ich bemerkt, dass auch immer der Lenkeinschlag + Geschwindigkeit berücksichtigt wird. Soll heißen, dass der "Anker" greift, wenn auch noch viel Platz ist, der Lenkeinschlag aber vermuten lässt, dass man wo gegen fahren könnte.

Letzteres ist manchmal nervig, wenn ich rückwärts in die Garage fahre und mir der BMW nicht zutraut, dass ich das enge Einparken schaffen könnte ;) . Endlich aber so o. k. und allemal besser als ein Rums.

Viele Grüße

Gerhard

Hast Du denn mal nachgeschaut, ob da ein Aufkleber auf der Innenseite ist?!

Servus Bobbin,

auf dem Tankdeckel ist eingraviert: mittig DIESEL. Oben u. unten davon das Symbol des Handbuches und ein QR-Code.

Viele Grüße

Gerhard