Beiträge von GEP

Nochmal zu den Haubendämpfern:

die bei http://www.ws-autoteile.com (Ablauf 01-2028 / Preis für 2 Stück inkl. Versand € 83,80) bestellten Haubendämpfer (Stabilus -Art. 047831) sind angekommen und schon eingebaut.

Ist ja wirklich kein Hexenwerk ;) .

DANKE an alle, die den Bestell-Tipp hier gegeben haben!

Der Freundliche von BMW verlangt übrigens inkl. Einbau EUR 170,00 - natürlich plus Märchensteuer.

Übrigens: auch die Freie Werkstatt orientierte sich an diesem Preis.

Das gesparte Geld wird wohl dann mal im Biergarten umgesetzt werden :) .

Viele Grüße

Gerhard

Also nach den vielen, teils unterschiedlichen Beiträgen bis ich schon etwas verunsichert was denn nun richtig ist.

Wenn ZF den besten Service für seine Getriebe nicht weiß - wer denn sonst :/ ?

Viele Grüße

Gerhard

Die Getriebeadaptationswerte wurden zurückgesetzt. Seit dem bin ich knapp 200km gefahren, was soll ich sagen, der Wagen schaltet Butterweich. Kein Vergleich zu vorher.

Ist doch ein gutes Zeichen, dass der "Nachbesserungseingriff" erfolgreich war :) .

Viele Grüße

Gerhard

Ich habe die Werkstatt gefragt ob die Getriebeadaptationswerte zurückgesetzt wurde, er meinte bei 8 Gang Getriebe machen die das nicht mehr.

Hör' ich zum ersten Mal. Muss aber nix heißen, da ich dazu kein Profi bin.

Ob die Aussage der Werkstatt auch in der schriftlichen Bestätigung so steht?

Wenn's ruckelt bin ich bei Klaus und würde auch nochmal hinfahren.

Viele Grüße

Gerhard

Kann ich bestätigen. Wenn autonomes Fahren per Navi gesteuert wird, dann gute Nacht.

Bin letztes Jahr per RTTI mit dem Gespann w/AB-Stau durch Hamburg geführt worden. Bei einem Kreisverkehr, dessen nötige Ausfahrt gesperrt war, war dann das Navi am Ende. Also wieder nach Schildern :( .

Viele Grüße

Gerhard

. . . da ich mir (mal schauen wie schlau das war) einen E61 zugelegt hab.

Bestimmt nicht die schlechteste Idee. ist ein zuverlässiges Auto.

Ich glaube ich habe noch ein Rücklicht (hinten-rechts) rumliegen. Interesse?-> PN.

Viele Grüße

Gerhard

Am "totesten" ist meiner Meinung nach das E60 Forum. Noch dazu sind einige leute da leider echt unfreundlich und nicht hilfreich unterwegs.

Ist schon interessant mal über den "Foren-Tellerrand" zu schauen und informiert zu werden.

Im E60-Forum war ich nicht groß aktiv, kam aber auch nicht so richtig in Kontakt und habe mich nach dem Fahrzeug-Wechsel auch ordentlich abgemeldet.

Trotzdem schade, dass das Forum nach Deinen Worten "tot" ist, weil es ja doch noch viele G60/61-Fahrer gibt. Hast aber schon recht - ändern kann man an Zuspruch & Verhalten halt nix.

Viele Grüße

Gerhard