Mein Serviceberater meinte, "na dann sagen wir mal, das Navi stürzt dauernd ab" und ein paar Tage später war kostenlos die neueste iStufe drauf
Guter Laden
!
Viele Grüße
Gerhard
Mein Serviceberater meinte, "na dann sagen wir mal, das Navi stürzt dauernd ab" und ein paar Tage später war kostenlos die neueste iStufe drauf
Guter Laden
!
Viele Grüße
Gerhard
Ich habe mal gehört, dass es dem System (zumindest bei ID6) auch hilft, wenn man das Navi anlässt um häufiger zu segeln.
Hab ich auch schon mal gehört, weil das Navi anscheinend anhand der Strecke erkennt wann gesegelt werden kann. Keine Ahnung ob das auch so stimmt.
Viele Grüße
Gerhard
in Österreich oder der Schweiz brauche ich auch keine 13l, egal in welchem Modus.
Da darf man auch nicht so fahren wie man gerne möchte
.
Viele Grüße
Gerhard
. . . längere Strecken > 200 fährst und auch öfter mal bremst und wieder dahin beschleunigst stehen da beim Kombi eher > 13l.
Hätte nicht gedacht, dass da beim 540i 13L angesagt sind. Da schluckt der Diesel doch deutlich weniger.
Viele Grüße
Gerhard
Höre (fast) täglich Radio Bob und habe das Verhalten noch nie beobachten können (ID7).
Auch beim Vorgönger (ID6) hatte ich keine "Probleme" mit Radio Bob.
Danke für die Info. Alles sehr seltsam. Irgendwo muss ja der Hund begraben sein, bei den Usern, die Probleme damit haben.
Viele Grüße
Gerhard
Aber zurück zu Radio Bob. Das ist echt der Hammer das - warum auch immer - es zu einem Softwarefehler kommt bzw. diesen auslöst beim hören. Wird das nicht bei der Programmierung mal getestet ob alles klappt ??
Aber denke eine solche Liste kann endlos lang weitergeführt werden wieso manche Dinge nicht programmiert werden etc.
Gut, dass so was wie "Radio Bob" gleich im Forum aufschlägt.
ich bin ja kein "Radio-Bob-Hörer" aber ich bin gespannt, ob von den Hörern dies auch an den Betreiber weitergegeben wird. Vorerst wohl: Finger weg von Bob.
Viele Grüße
Gerhard
Kann es sein, dass es an "Radio BOB" liegt und mit BMW gar ix zu tun hat
?
Sonst würde ja DAB auch bei anderen Sendern "abstürzen".
Viele Grüße
Gerhard
Segeln ist quasi wie auskuppeln, im sonst hast du einfach nur die Schubabschaltung, wenn du vom Gas gehst.
Ab 160 km/h ist der Luftwiderstand so groß, dass Segeln keinen Vorteil mehr bringt
Danke Dir!
Dann habe ich "Segeln" wahrscheinlich mit "Schubabschaltung" verwechselt.
Viele Grüße
Gerhard
Servus Thomas,
gut gemacht mit der Suche
.
Danke für die Vorstellung (hast Dich gleich an Philipp angehängt), herzlich willkommen und viel Spaß mit dieser Truppe.
Viele Grüße
Gerhard
P.S.: vergiß nicht Deinen 540ger in der Signatur anzugeben.
Über 160 segelt er ja auch nicht mehr.
Aha - und ich dachte, dass das "Ausrollen" im Sportmodus auf der AB bei erkennbarer Verkehrsverdichtung auch unter "Segeln" fällt, weil dann ja die Spritnadel nahe Null ist. Muss ich aber nochmal genau beobachten.
Viele Grüße
Gerhard