Beiträge von GEP

Lefty - kann das gut nachvollziehen. Ich hatte das Auto grob 1/4 Jahr als jemand auf dem Parkplatz des Supermarktes mit einem Karton oder so am ganzen Auto entlang geschrammt ist. Hab' viel versucht mit polieren - aber das hält auch nicht ewig.

Viele Grüße

Gerhard

Dann fahr auf "A" und alles ist ok.

Mach' ich doch :) .

Bei "ohne Licht im Tunnel" geht es ja primär nicht um die 10 Euro - es geht um's gesehen werden.

StVO $17, Abs.1: "Im Tunnel ist es, trotz teilweise guter Beleuchtung, immer erforderlich, das Abblendlicht einzuschalten".

Viele Grüße

Gerhard

Beim F11 konnte ich dadurch verhindern, dass der Xenonbrenner in der dunklen Garage, im Carport bei Start nur kurz angesprungen ist und gleich danach im Tageslicht wieder ausging.

Hatte vorher auch Xenon und dem hat das kurze Anspringen nicht geschadet. Aber Du hast ja jetzt LED. Mir ist da ein "Gesehen werden" -grad im Tunnel- eben wichtig.

Außerdem: Kein Abblendlicht im Tunnel kann zu Bußgeld führen.

Viele Grüße

Gerhard

Bei nahender Dunkelheit oder Tunnel, etc.. wird das Abblendlicht aktiviert.

Auch auf Schalterstellung "0" ???????? :rolleyes: Wozu soll das gut sein?

Ja auch auf "0" wird bei "nahender Dunkelheit" das Abblendlicht aktiviert.

Warum? - Damit Du Dich um nix kümmern musst und gesehen wirst (z.B. Tunnel).

Viele Grüße

Gerhard

Bei unserem F20 1er frisst die Anlage aber gerne die Niere auf. Einzelne Streben brechen ab.

Wahrscheinlich nur bei Bürsten in der Waschanlage, die sich gern mal irgendwo einklemmen.

Mit den breiteren Lappen sollte das nicht passieren. Einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße

Gerhard

. . . , was macht ihr mit den Seitenspiegeln? Draußen lassen oder einklappen?

Auf dem Schild an der Waschstraße ist die max. Fahrzeugbreite angegeben - also inkl. Spiegel. Bei meiner Waschstraße ist das Auto zu breit und ich klappe die Spiegel ein. Nachdem das Wasser von allen Seiten düst, hat das keine Auswirkungen auf die Sauberkeit der Außenspiegel. Bei Trocknen - also kurz vor der Ausfahrt- klappe ich die Spiegel wieder aus damit die runterhängenden und sich drehenden Trockenstreifen am Spiegelglas drüberwischen können.

Viele Grüße

Gerhard