. . . ich nutze Apple CarPlay und navigiere logischerweise mit maps, oder google maps, . . .
Wird das auch im HUD angezeigt?
Viele Grüße
Gerhard
. . . ich nutze Apple CarPlay und navigiere logischerweise mit maps, oder google maps, . . .
Wird das auch im HUD angezeigt?
Viele Grüße
Gerhard
Heute beim Freundlichen das KBA-Schreiben vorgelegt. Bin also registriert (=Nachweis) und der
AGR-Kühler ist bestellt.
Natürlich war ich nicht der Einzige auf der Warte-Liste. Vielleicht wird's ja ein Nikolaus
.
Viele Grüße
Gerhard
Wenn dein Auto in der Sonne steht bringt es definitiv was.... ich möchte nicht mehr drauf verzichten
Danke Dir für Deinen Erfahrungswert. Ist schon mal ein Anhaltspunkt. Nehme mal an, Du spricht auch von genanntem Vorlauf 10-15 Minuten (s.#71 von Ralle ).
Ich werd's mal testen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Viele Grüße
Gerhard
Also, bei mir (checke bzw fülle auch immer nur nach Anzeige) können es schon bis zu 0,4Bar Unterschied sein zwischen "brrrr-is kalt" und "bohey-waaaaam"
Glaube ich Dir gern. Ich kann aus dem Stehgreif aber nicht mehr sagen ab welchem Druckverlust sich das "System" meldet. Beim BMW-Moped "klingelt" das ab 0,5Bar.
Viele Grüße
Gerhard
Das starten der Standlüftung über die myBMW App startet doch das Gebläße für den Innenraum und hat mit dem Lüfter vom Kühler nichts zu tun. Oder hab ich was verpasst.
Die Klima kann nicht laufen, der Kompressor ist mechanisch mit dem Motor gekoppelt.
Ja - so habe ich das auch in Erinnerung. Also nix mit Klima (was sinnvoll wäre), sondern nur "Luftwirbel".
Insofern fraglich, ob das Ganze überhaupt was bringt.
Viele Grüße
Gerhard
Was - 2 Monate Wartezeit
.
Lt. Schreiben der BMW-Group könnte das angeblich defekt Bauteil ja dazu führen, dass die Kiste abfackelt.
Bei der Wartezeit würde ich mir das vom Freundlichen schriftlich geben lassen, um safe zu sein.
ich werde berichten was mir so gesagt wird.
Viele Grüße
Gerhard
Die Ursache ist sehr wahrscheinlich die Abgasstauklappe im Auspuff,
Früher war der Auspuff grob gesagt ein Rohr und fertig.
Nach dem Kat und div. gesetzlichen Regelungen ist alles nur komplizierter und anfälliger geworden
.
Rück- oder Fortschritt
.
Viele Grüße
Gerhard
Auch mich hat die BMW-Group über das KBA angeschrieben.
Das schon erfolgte Programmieren der Steuergeräte (softwarebasierte Schutzfunktion
) hat anscheinend nicht gereicht.
Nun soll der AGR-Kühler getauscht werden.
Also ab zum Freundlichen
.
Mal sehen wie lange der Tausch dauert. Hat da jemand von Euch schon eine Zeit-Erfahrung?
Viele Grüße
Gerhard
Deine Buchung bei BMW hast Du gemacht (= Schritt 1).
Nun muss Du in Schritt 2 nur noch den Hinweis von australia (#27) befolgen
.
Halte dazu bitte einen formatierten 64GB-Stick bereit.
Viele Grüße
Gerhard