Puuuh, so 10-15min sicherlich.
Läuft da eigentlich die Klima oder verwirbelt der Ventilator nur die "Draußen-Luft"
?
Viele Grüße
Gerhard
Puuuh, so 10-15min sicherlich.
Läuft da eigentlich die Klima oder verwirbelt der Ventilator nur die "Draußen-Luft"
?
Viele Grüße
Gerhard
Über myBMW App habe ich getestet ob es etwas bringt, die Lüfter vor der Abfahrt zu starten.
Zwei Dinge sind passiert:
A)Es hat gefühlt für mich keinen positiven Effekt gebracht.
B)Die 30m entfernten Kollegen sagten , meine Auto würde eskalieren, es war am sprechen und am blinken und macht komische Geräusche 🤭🤭
Das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Muss ich wirklich auch mal ausprobieren.
Wie lange hat denn der "Vorlauf" gedauert?
Viele Grüße
Gerhard
Geräusche zu lokalisieren ist nicht einfach. Man glaubt es kommt daher - kommt aber ganz woanders her.
Da hilft nur das sicher langwierige Ausschlussverfahren mit genauen Aufzeichnungen, um Regelmäßigkeiten zu erkennen.
Viele Grüße
Gerhard
Ja. Deshalb folge ich beim Nachfüllen dem BC und nicht dem Schild.
Mach ich auch - und der Reifen sollte natürlich kalt sein.
So große Abweichungen zwischen "Schild" und "BC" konnte ich aber bislang noch nicht feststellen.
Viele Grüße
Gerhard
Aber ich habe mir mal TomTom Go (1 Jahreslizenz z.Zt. kostenlos: https://www.mydealz.de/deals/t…-1-jahr-kostenlos-2192541 ) heruntergeladen
Wie im Link auch schon beschreiben: Kündigen nicht vergessen!
Noch ein Termin, der beachtet sein will - mir ist das zu stressig.
Soll aber nicht bedeuten, dass Tom Tom schlecht ist. Da hat sich in den letzten Jahren viel verbessert.
Viele Grüße
Gerhard
Gibt es eine Möglichkeit aus Google oder einem anderen Webtool die Route ins Auto zu exportieren?
Servus Klaus,
mit "Zwischenstation" übers Smartphone könnte ich mir das vorstellen - hab's aber noch nicht probiert.
Viele Grüße
Gerhard
Das war schon immer so. Zumindest kenne ich das bereits vom F10, F11 und jetzt G30.
Je nachdem wie man seinen Boliden über die Fahrbahn prügelt.
DANKE - wusste ich nicht. Sehe immer nur die nächste Service-Anzeige, habe aber noch nicht darauf geachtet, ob sich das Datum aktualisiert - sprich mir anpasst.
ist ja schön, wenn das Auto mitdenkt
.
Viele Grüße
Gerhard
Lt. BMW ist jedoch bis zu 1l auf 1000km zu akzeptieren.
Den Verbrauch finde ich aber zu hoch.
Zwischen den Intervallen hatte ich noch nie eine "Öl-Meldung" (fahre Kurz- und Langstrecke; mit und ohne was am Haken).
Viele Grüße
Gerhard
Bei meinem 540d LCI (BJ Mitte 2020) ist das Serviceintervall variabel, das heißt es passt sich dem Fahrstil an.
Ist das immer so oder nur bei Deinem Modell
?
Viele Grüße
Gerhard
Ich werde beim nächsten Update beide Sticks selbst identisch formatieren und dann berichten.
Jetzt ist das aktuelle Update ja installiert.
Wird noch a bisserl dauern - aber ich bin gespannt was Du dann berichtest.
Viele Grüße
Gerhard