Beiträge von GEP

Wenn du die Möglichkeit hast es zu programmieren dann, schmeiß die Koppelstangen raus.

Dann wieder auf Werkshöhe programmieren und danach die Tieferlegung per Software machen.

Oder mach wie im Beitrag #41

Also sind die geänderten Koppelstangen für die Katz - oder wie lese ich das :/ .

Scheinbar geht Tieferlegen auch per Programmierung.

Viele Grüße

Gerhard

Du kannst etwas ablassen durch den Schlauch der in den Düsen steckt und dann kannst du Spindel bzw gleich noch zusätzlich ablassen.

DANKE!

Das scheint nun aber die einzige und umständliche Möglichkeit zu sein. Eine Überprüfung im Behälter schein nicht möglich zu sein.

Irgendwie nicht verständlich, dass die BMW'ler so ein einfaches Bauteil, was vorher einwandfrei funktioniert hat, mit einem blöden blauem Plastikteil zu verschließen :m0024: .

Ich kann's nicht verstehen.

Na ja - vielleicht gibt's dazu noch schlüssige Erklärungen + evtl. Lösungen im Forum. Bin gespannt.

Viele Grüße

Gerhard

Wenn man doch nicht in den Scheibenwaschbehälter hineinkommt, wie prüft denn der Freundliche . . .

Kann man das auch nicht selber mit einer Spindel machen?

Gibt es da Eingänge/Öffnungen", die ich noch nicht kenne?

Die Jahreszeit hat das Thema mal neu erweckt :) .

Viele Grüße

Gerhard

19. - 21.5 2023 wäre perfekt, denn das wäre das Wochenende nach Herrentag, Freitag viele Brückentag haben.

An sich ist der Termin gut gewählt :thumbsup: . Leider habe da schon seit Frühjahr 2022 ein Moped-Treffen gebucht ;( - sorry.

Viele Grüße

Gerhard

Kotflügel und Dachleiste über der Frontscheibe haben auch schon einiges abbekommen ebenfalls bis auf die Grundierung abgeplatzt teilweise. Typisches BMW Problem - Linke Spur, hohe Geschwindigkeiten, ab und an mal zu wenig Abstand :D

Stell' bitte im Profil deine Fahrzeugdaten ein (gilt auch für andere User!), damit man weiß über welches Fahrzeug man hier spricht. Evtl. gibt es da von Baujahr zu Baujahr Unterschiede.

Mit dem Lack habe ich bislang noch keine Probleme, obwohl der ja leider immer dünner wird ;(.

Viele Grüße

Gerhard

Wenn wir mal bitte bei der geografischen Mitte bleiben, dann ist das ungefähr Erfurt + / - 50 km und es gibt ja das schöne Hotel, , , .

Wenn man sich also JETZT und auf DIESEN Ort festlegen könnte, wäre das ein Anfang für die Planung. Alles andere führt nur zu weiteren Diskussionen, . . .

Dann muss man halt mal klipp und klar fragen, wer "gefühlt" in Erfurt dabei wäre (bestimmt wünschenswert mit einer Übernachtung und schön auch mit Sozia). Dann kann man schon mal grob planen und kann einen Termin festlegen, der für viele passen würde.

Alle beieinander zu bekommen, schafft man wahrscheinlich eh nicht.

@ australia hat da ja schon Erfahrung :) .

Viele Grüße

Gerhard