Beiträge von GEP
-
-
einfach mal beim Lichttest, der ja in jeder Werkstatt im Herbst kostenlos gemacht wird überprüfen. Habe noch nie Probleme gehabt
Ist bei mir auch so - noch nie Probleme gehabt. Das Licht überprüft ja auch der TÜV.
Auch das automatische Fernlicht funktioniert einwandfrei - hat sich noch kein Gegenverkehr beschwert.
Viele Grüße
Gerhard
-
Naja, Hagel hast Du "nicht" bestellt bzw. kannst Du nicht verantworten, . . .
Naja - mancher Hagel ist auch vorhersehbar (Blick in den Himmel) oder wird angekündigt).
Das scheint mir kein Unterschied zu Eicheln/Kastanien etc. zu sein, weil man nicht weiß, ob was von oben kommt oder nicht. Versicherungen sehen das im Eigeninteresse und mit vielen spezifischen §§ aber scheinbar anders. Die große Frage: bin ich nun versichert oder nicht
.Viele Grüße
Gerhard
-
Da musste ich bei einem Hagelschaden zahlen, weil ich diesen unter einem Kastanienbaum "untergestellt" hatte, da die Dellen laut Gutachter jedoch von den Kastanien und nicht den Hagelkörnern kamen, wollte die Versicherung nicht zahlen.
Wieder mal Dinge, die man seitens der Versicherungen nicht verstehen muss.
Delle ist nun mal Delle.
Da scheint es doch Wurscht zu sein ob Hagel oder Kastanie/Eichel oder sonst was.
Viele Grüße
Gerhard
-
Lademöglichkeit in der Firma.
Das passt für Dich als Dienstwagenfahrer. Nicht jeder hat halt jeder diese Voraussetzungen.
Viele Grüße
Gerhard
-
Vielleicht sollten die Auto-Tester den Kriterien-Katalog um "Dellen-Verhalten" (oder ähnlich) erweitern.
Viele Grüße
Gerhard
-
Bevor man w/Eichel-Fall evtl. die Kasko einschaltet, würde ich sicherheitshalber einen Gutachter zu Rate ziehen, der das Ganze bestätigt/absichert.
Viele Grüße
Gerhard
-
Ja. Und auch über den USB-Export deines Profils.
Bin nur zu faul meinen alten Beitrag zu suchen

Dto. - bin da auch zu faul - nein w/Zeitfaktor alles durchzusuchen
. Vielleicht fällt dir ja dazu auf die Schnelle noch was ein.Viele Grüße
Gerhard
-
Wurde nicht in einem anderen Thread erwähnt, dass man die I-Stufe anhand der Ziffern in der Naviversion auslesen kann?
Aha
? Da würde ich dich bitten, mich aufs Laufende zu bringen.Viele Grüße
Gerhard
-
Die installierte am Fahrzeug kannst mit Bimmercode auslesen...
mit dem Fahrzeug verbinden und dann unten links auf das Autosymbol.
Die neuerste Version steht nur in der Software Ista ( PSdZData )
Danke Dir! Ohne Bimmern geht also nix.
Im Fahrzeug habe ich auch nur die Softwaredaten von Tel. u. Media gefunden,
Viele Grüße
Gerhard