Beiträge von GEP

Bis auf die Dienstwagenfahrer (sorry) in den heutigen Zeiten ein durchaus interessantes Thema.

Der Liter Diesel kostet dzt. bei uns ca. € 2,11. in CZ" habe ich heute für € 1,77 getankt (war eh unterwegs + war nötig).

Also bei grob 50 Liter ein Preisunterscheid von ca. €17,00.

Was läuft da in "D" falsch?

Bin mal auf eure "Sprit-Erfahrungen" (neben all den Apps, die hier nicht genannt werden müssen) gespannt.

Viele Grüße

Gerhard

Bei mir wurden auch 2x die Dichtungen getauscht - das hat allerdings nichts gebracht.

Ich fette die Dinger ab nun ein,. . .

. . . Hirschtalg? Die Stifte haben sich anscheinend schon seit zig Jahren bewährt. Oder gibt's da was Neueres?

Viele Grüße

Gerhard

Sprich, die 100er Zulassung für D nützt mir unter Umständen in Ö nix.

Genau das habe ich mir schon gedacht. Hier gibt es unterschiedliche Regelungen. Deswegen auch mein genaues Nachfragen. nun ist alles klar. Ich bin mir sicher, dass das geschätzte 95% der Gespann-Fahrer nicht wissen.

Keine Ahnung warum es in der EU selbst in so einfachen Dingen keine einheitliche Regelung gibt :sleeping: .

Der Beschützer aller Gespann-Fahrer möge alle anderen + mich vor Kontrollen bewahren :saint: .

Viele Grüße

Gerhard

Ja doch, leider muss man da Kabel legen um die Stecker um zu pinnen, wäre schön wenn man es einfach nur tauschen müsste

"Einfach" wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen. Ein :thumbdown: an die Entwickler und ein :thumbup: an die Selbermacher.

Viele Grüße

Gerhard

...aber es zählt nicht das Eigengewicht Gerhard sondern das HZGG := Höchst Zulässige Gesamt Gewicht und da ist das Auto bei ca. 2.500kg und das zählt in Ö plus der Anhänger dazu...bist also volle drüber

Dass in "Ö" das HZGG zählt wusste ich nicht und kann auch nicht den Sinn dieser Regelung erkennen.

Ab und zu sieht man ja auch in "D" dass Gespanne mal gewogen werden. Da gilt ja dann auch das Gewicht, was man auf die Straße bringt.

Wie auch immer: mit "volle drüber" haben wir ja was Gemeinsames :m0008: .

Viele Grüße

Gerhard