Die Softclose-Funktion ist in der Tat kein Verlust - . . .
. . . aber sehr angenehm, wenn man es gewohnt ist. Mitfahrer mit "Knall-Türen" muss man halt immer drauf hinweisen
.
Viele Grüße
Gerhard
Die Softclose-Funktion ist in der Tat kein Verlust - . . .
. . . aber sehr angenehm, wenn man es gewohnt ist. Mitfahrer mit "Knall-Türen" muss man halt immer drauf hinweisen
.
Viele Grüße
Gerhard
….was mich aber viel mehr stört ist, dass im Eco-Modus das Segeln nicht mehr geht und er mir 5 Fehler bzw. Nachrichten schickt welche Assistenten nicht mehr funktionieren bzw. durch den AHK betrieb deaktiviert werden.
An das Wegklicken der Hinweise im AHK-Betrieb habe ich mich schon gewöhnt . Lieber ein Hinweis zu viel als einer zu wenig
. Mit dem WW am Haken hat bei mir das Segeln im ECO funktioniert. Musste sogar oft mal abbremsen.
Viele Grüße
Gerhard
Letztes Jahr ohne lag ich bei 8,9 - 9,6 Litern, dieses Jahr bei 11,1 - 11,6 Litern.
Mmh - ist halt auch ein anderes Motörchen als mein Diesel
.
Bin aber froh (DANKE), dass du dich mit den "AHK-Bikes" vernünftigerweise an max.-Tempo 130 gehalten hast.
Da hab' ich auf der AB schon IRRE gesehen, denen ich den Lappen abgenommen hätte.
Viele Grüße
Gerhard
Du liest den Buchstaben aus deiner Naviversion und dann schaust du in die Liste, die ich oben gemacht habe.
Aus dieser "Tabelle" kannst du dann ablesen, welche i-Stufe du hast.
DANKE dir für die nützliche Antwort
!
Wusste bislang nicht, dass über die Navi-Version auch der akt. Software-Stand (i-Stufe) des Autos erkennbar ist.
Wieder was gelernt
.
Viele Grüße
Gerhard
- - -
Sprich: Ansich bedeutet das "V" nix, . . .
Also alles nur fortlaufende Buchstaben der akt. Software, falls ich das richtig verstanden habe
.
Viele Grüße
Gerhard
Beispiel V: Software Version Juli 2020
Schon klar. Aber was ist "V"?
Viele Grüße
Gerhard
Schau mal hier:
Kartenupdate - Manuelles Kartenupdate - Navigationskarten auf USB-Stick speichern (bmw.de)
Viele Grüße
Gerhard
Das Auto zeigt nur die Version an, die zuletzt eingespielt wurde.
Wenn du über ConnectedDrive Kartenupdates gebucht hast, muss du den BMW Downloadmanager aufrufen. Dort bekommst du die Info ob neue Versionen für deinen BMW zur Verfügung stehen.
Falls ja musst du eben diese neuen Karten runterladen. Halte gleich einen 64GB-USB-Stick für die Übertragung in den BMW bereit.
Viele Grüße
Gerhard
Suchst du im BMW Downloadmanager?
Viele Grüße
Gerhard
. . .
und einer OT
da findest du jetzt auch den Einstieg bei Nacht
.
Viele Grüße
Gerhard