Beiträge von GEP

Moin Gerhard,

Du hast also den BC nicht resettet für deinen Trip, verstehe ich das richtig?

Leider ist der Wert dadurch ja leider wenig vergleichbar. Interessant wäre ja gewesen was er sich einverleibt nur für die Strecke während der Anhänger dran ist.

Servus Chris,

Ja - das hast du richtig verstanden. Natürlich hat der DU-Verbrauch vor der WW-Fahrt das Endergebnis beeinflusst. Ich meine aber dass nach 1600 AHK-Kilometern der Verbrauchswert doch ziemlich stabil geblieben ist. Hätte sich der BMW ca. 10 Liter gegönnt, hätte sich das schon deutlich im DU-Verbrauch niedergeschlagen.

Viele Grüße

Gerhard

Das 50-jährige 5er-Jubiläum im Jahr 2022 ist doch mal einen Beitrag wert :) .

1972 die erste Limousine

1991 der erste Touring

1992 der erste Allradler

2010 xDrive

Soweit nur grobe Eckdaten.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch noch eine

BMW-Geschichte zum 5er parat.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Chris,

ohne WW bin ich von zu Hause mit mit DU-Verbrauch 8,4 gestartet. Mit dem WW ist dann auf ca. 1660 km ein DU-Verbrauch von 8,6 bzw. 8,8 angezeigt worden. Gefahren im ECO-Modus.

Spurassist (grüne Anzeige) : im meine den, der "rüttelt", wenn ich die Spur ohne Blinken verlasse :) .

Viele Grüße

Gerhard

Habe "nur" RTTI genommen, da ich davon überzeugt bin,

Hab auch RTTI gebucht, Wenn man umgeleitet wird, weiß man halt nicht, ob die neue Strecke nun wirklich besser gewesen ist als die "alte", Da bin ich dieses Jahr auf der "RTTI-Strecke" schon 2x "verhungert". Werde aber trotzdem auf RTTI nicht verzichten wollen.

Viele Grüße

Gerhard

ihr Lieben,

kurzes Update nach dem Urlaub. Km 1660 mit WW (1500kg):

Gemischte Stecke: AB bis max. 120 + zügige Landstraße bis 100 (120 mal + beim Überholen)..

DU-Verbrauch auf 100 km: 8,6L (nach einer Dose Diesel-Aditive) - danach 8,8L, weil es vor Ort keinen Premium-Sprit gab. Kann also nicht meckern.

Nebenbei: mit dem WW am Haken funktioniert auch der Spurassi inkl. "feinfühligem" (geht auch mit 1 km/h Differenz) Tempomat :) .

Deutlich besser als beim E61 (Nachrüstung) ist beim G31 (Original ab Werk) die AHK-Stabilisierung. Bis 120 nicht das geringste Aufschaukeln - ging evtl. noch mehr - wollte ich aber nicht machen.

Hoffe damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

Gerhard