Beiträge von GEP

Servus Chris,

bei den Preisen bekommt man ja fast Schnappatmung ;) .

Verstehen kann's man eh nicht. Da verdienen die Werkstätten wirklich ordentlich.

Im April hatte mein 5er Service bei einer Freien.

Literpreis Öl (5 W 30 i-sint) € 19,50 - da dachte ich schon, dass mich der Schlag trifft.

Dein BMW-Öl mit € 32/Liter nimmt auf der Öl-Tabelle einen Spitzenplatz ein ;( .

Für den Filter/Innenraum habe ich nach 15% Werkstatt-Rabatt € 110,50 (netto) gelöhnt.

Der von dir genannte Bosch-Filter passt :) .

Viele Grüße

Gerhard

Gibt auch schon ein paar Threads dazu, so dass man nicht immer für seine Belange einen neuen eröffnen muss.

Prinzipiell sehe ich das auch so - sonst werden die Listen ellenlang und es droht Unübersichtlichkeit.

Wenn jemand hier neu ist und mit Euphorie einen Beitrag zu einem schon besprochenen Thema schreibt, muss halt der Beitrag/die Beiträge mit kurzen Verweis durch Admin & Co. in die schon bekannte Rubrik verschoben werden.

Damit ist alles gut und jedem ist geholfen :) .

Viele Grüße

Gerhard

Auf Automatik hattest du ja den Lichtschalter bestimmt. Da ist der linke Scheinwerfer auch ein wenig tiefer und wenn du den von „A“ auf 1 stellst, also normales Abblendlicht ohne Automatik, dann geht der linke Scheinwerfer ein Stück hoch.

Wird durch die Einstellungen am Lichtschalter wirklich die "Licht-Strahlung" verändert?

Viele Grüße

Gerhard

Da knarzt und knarrt es die ganze Zeit, aber das ist bei der Baureihe bereits hinläufig bekannt...

So gesehen hatte ich ja noch Glück. Kein Knarzen nur ein kurzer KNACK und man sah das abgebrochene Plastikteil am Boden.

Wegen der abgebrochenen Seitenverkleidung (mit all den elektr. Verstellmöglichkeiten) am Sitz hatte man guten Einblick in die abgebrochene Konstruktion.

Und da muss ich schon mal sagen, dass ich ein Teil, das dem täglichen Ein- und Aussteigen ausgesetzt ist bestimmt nicht aus Plastik konstruiert hätte, sondern da -grad im Premium-Bereich- massives Metall verwendet hätte.

Na ja - bin ja kein Entwickler, kann aber als Verbraucher nur hoffen, dass aufgrund der Reklamationen (die kosten ja auch w/Kulanz-Arbeiten) künftig Verbesserungen erfolgen.

Viele Grüße

Gerhard

Soderle,

heute wurde das neue Teil auf Kulanz eingebaut. Alles wunderbar.

Was mich beeindruckt hat, dass ich den Schaden beim Freundlichen an einem Montag gemeldet habe, am Dienstag war der Kulanzantrag genehmigt (Info per Mail) und am Mittwoch wurden die Teile geliefert. Besser geht wohl nicht :thumbsup: .

Der Rep.-Termin dann 1 Woche später. Dier Abholtermin hat sich zwar um 1/2 Std. verspätet, aber der Wagen wurde wie immer gewaschen übergeben. Das ist schon Premium!

Lustig nebenbei: wahrscheinlich wegen des Termindrucks haben die Monteure im Wagen einen hochwertigen Drehmomentschlüssel vergessen. Den bringe ich natürlich zurück, weil gutes Werkzeug teuer ist und in der Werkstatt die Werkzeugkisten kontrolliert werden. Ich will ja nicht, dass jemand Ärger bekommt ;) .

Viele Grüße

Gerhard