Beiträge von GEP

. . . sondern viel mehr die Tatsache, dass bei offenem Fenster an der Heckklappe die dritte Bremsleuchte nicht mehr zu sehen ist.

Wolltest du etwa bremsen ;) ? Späßle.

Es reicht doch aber völlig aus, wenn bei geöffneter Scheibe noch die normale Beleuchtung zu sehen ist.

Da habe ich auch schon mutigere Konstruktionen gesehen.

Viele Grüße

Gerhard

Die Werkstatt hat nach Rücksprache mit BMW die Rücklichter von einem anderen Neuwagen probeweise montiert. Nach Aussage des Werkstattleiters war das Ergebnis aber das Gleiche. BMW hat ihnen dann angeblich schriftlich mitgeteilt, dass das "Serienstand" ist und das da nichts zu machen ist bzw. das keine Notwendigkeit für eine Reparatur besteht.

Seltsam. dann müsstest du ja der einzige sein, der w/Spaltmaße reklamiert hat.

Bei allen anderen müsste das ja passen.

Da ich einen ID6 habe, kann ich da aber nicht mitreden.

Viele Grüße

Gerhard

Klingt eigentlich logisch dass er das nicht gammelig sehen möchte - kostet mich dann erschreckend viel, diese Kunststoffteile.

Versuchs mal mit Kulanz. Ist ja im Sinne des Autobauers :) .

Viele Grüße

Gerhard

Obwohl ich das selber immer weiter runter eingestellt habe wurde es nicht besser. Wie genau das System arbeitet weiss ich nicht . . .

Nachdem die einzelnen LED's nicht ohne sensible Technik (hat fast nur noch der Freundliche bzw. die Prüfstellen) eingestellt werden können, glaube ich nicht, dass man alle Teile selber justieren kann. Das sagst du ja mit eigenen Worten schon selber. Wundert mich also nicht, dass das Licht nicht 100%ig funktioniert.

Viele Grüße

Gerhard

. . . und das wurde wieder richtig eingestellt. Bezahlen brauchte ich nichts für die Aktion was ich super finde. Werde es mal demnächst testen live gesehen habe ich noch nichts.

Nix bezahlen ist immer gut, Frage mich nur was sich das selbständig verstellt haben soll.

Ich meine, dass das ein in sich geschlossenes System ist.

Bin sehr gespannt, was dein "Live-Test" ergibt.

Viele Grüße

Gerhard

Nabend, da hier in zwei Threads das Problem Thematisiert wurde und ich keine gammelnde Logos durch die Welt fahren werde, steht der Tausch an demnächst.

Hat das schon jemand gemacht?

Gammelnde Logos möchte ich auch nicht sehen wollen.

Der Freundliche bestimmt auch nicht. Wenn der WILL kann er bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße

Gerhard

So ein 5l Kanister kostet um die 50€ von Liqui Moli.

Ob nun der Freundliche oder die Freie Werkstatt. Für das Öl (z. B. Liqui Moli oder auch Agip) bezahlt man (brutto) pro Liter leicht das Doppelte.

Bei diesen großen Differenzen ist schon zu überlegen ob man das 5W30-Öl zum Service selber mitbringt.

Viele Grüße

Gerhard

Gebraucht gekauft beim :) durch Zufall, da er dort stand, als ich mit dem Vorgänger zum Service dort gewesen bin. Angeschaut, eine Nacht drüber geschlafen, nochmal hingefahren und Probefahrt gemacht, nochmal 'ne Nacht drüber geschlafen und es fix gemacht :thumbsup:

Servus Sebastian,

herzlichen Glückwunsch zum schönen M550d Touring :thumbsup: ! Danke für die Bilder.

Ja das ist oft so, dass der Zufall mitspielt und der Neue einfach mal grad zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort steht. Hab' ich selber schon oft erlebt und man redet sich ein "ich schlaf noch mal drüber" ;) .

Der Wagen hat eine tolle Ausstattung und steht gut da. Da würde ich auch gar nicht mehr viel rumbasteln. Bei der Tieferlegung ärgerst du dich nur ganz bestimmt mal an irgendeinem Randstein.

Viele Grüße

Gerhard