Beiträge von GEP

Die Datenmenge auf dem Stick sind ca. 35 GB. Das passt. Auch hat der Downloader die Daten nach dem Kopieren auf dem Stick geprüft und und den Vorgang als erfolgreich bestätigt.

Ich hatte ein USB 3.0 Stick, der mit "bis zu 150 GB/s" beworben wird. Rein rechnerisch könnten dann die 35 GB in ca. 4 min übertragen sein. Vielleicht hatte ich mich verschätzt und es waren 4 min statt der von mir angegebenen 1 min.

Ich gucke mir das nochmal in Ruhe an.

Ob nun 4 Min. oder 1 Min. ist ja endlich egal. Auf jeden Fall sehr schnell :) .

Zum Stick: ich benutzte auch einen USB 3.0-Stick, allerdings mit 64GB.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wo des Rätsels Lösung liegt.

Viele Grüße

Gerhard

In der Anleitung steht etwas con eine halben Stunde bis einer Stunde. Ich habe gestern das erste Mal ein Update per USB durchgeführt: von 2018-3 auf 2022-1. Der war irgendwie nach ca. einer Minute fertig. Ich dachte da ging etwas schief. Aber das Display zeigt korrekt Version 2022-1 an und wenn ich den Stick einstecke sagt er, dass es nix zum Updaten gibt.

Ich kenne auch, dass das Update vom USB-Stick auf's Auto grob 20 Minuten dauert.

Aufgrund der Datenmenge (ca. 32GB) kann ich ca. 1 Minute nicht ganz glauben.

Hast du auch wirklich EUROPE und nicht nur die "D-Version, die ja per "Luft" kommt )geladen?

Schau dir die Datenmenge am Stick noch mal an. Evtl. ging beim Entpacken was schief.

Viele Grüße

Gerhard

Gerhard, ein Hallsensor ist meist ein Magneto optischer Sensor, der im weitesten Sinne mechanische Bewegungen via Magnetfeld in elektrische Signale umwandelt. Durch veränderte Magnetfeldlinien kann so auf Bewegung und Geschwindigkeit geschlossen werden...

Das zu Teil 1 deiner Frage, Teil 2 überlasse ich dem nächsten 😁

Servus TB,

DANKE für deine Erklärung. Hab's kapiert was du schreibst - hab' aber trotzdem noch Fragezeichen. Will's halt immer ganz genau verstehen.

Viele Grüße

Gerhard

Das Fahrzeug ist ein Gebrauchtwagen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Der kostenlose Tausch zu einem neuen Teil bringt mir hier keine Nachteile, auch wenn es vielleicht eine andere Lösung gegeben hätte.

Na dann geht doch alles den kostenlosen Weg :) .

Mal zur Neugierde: was ist denn ein "Hallsensor" und wo sitzt der :?:

Viele Grüße

Gerhard

Da ich ja meinen G32 in 8 Tagen abhole, frage ich mich, ob ich ein Software Update durchführen lassen soll.

Ich hab von manchen gelesen, dass man es lieber sein lassen sollte, von anderen, dass es unter anderem die Assistenzsysteme verbessert hätte.

Das habe ich genauso wie du gelesen. Aufgrund der vielen Komponenten, die bei einem Update nicht mehr funktionieren könnten, macht das kein Händler gerne, weil er für ALLES die Garantie übernehmen muss.

Ich bin da ganz pragmatisch: "Never Chance A Running Team".

Viele Grüße

Gerhard

Gestern war ich beim Freundlichen. Der hat sich das Teil angeschaut und ich habe Kulanz beantragt. Toll fand ich, dass die BMW-Vertretung sich bemühen wird, alles sehr positiv zu formulieren.

Heute kam die Antwort:

>> die Kulanzabfrage für die gebrochene Verkleidung an Ihrem Fahrersitz ist entschieden, die Reparatur wird vollständig von BMW übernommen <<.

Nachdem hier oft mal das ein oder andere kritisiert wird (ja auch mit Recht) kann ich über diese erfreuliche Nachricht bestimmt nicht meckern.

Viele Grüße

Gerhard

Im Bekanntenkreis wurden alle AUDIs, die nach mir bestellt wurden, inzwischen ausgeliefert. Da fand auch eine viel offenere Kommunikation seitens der Händler statt.
    Derzeit habe ich leider keine Alternative, aber wahrscheinlich ist's für mich der Letzte aus Bayern. X/

Nur mal so am Rande: der Audi kommt auch aus Bayern :) .

Viele Grüße

Gerhard