Beiträge von GEP

Die Frage ist: Ob das nicht in freien Werkstätten nicht auch deutlich günstiger geht. Ich habe leider keine Ahnung und tendiere daher eher zu diesem "All Inclusive" Paket, weil ich einfach Angst habe, dass mir "irgendwer" von einer freien Werkstatt alles erzählen kann, und ich das so glauben muss. Was meint ihr?

Das kommt auch wesentlich darauf an wie gut dein Kontakt zur "Freien Werkstatt" ist.

Der Freundliche musss stur nach BMW-Vorgaben arbeiten.

Viele Grüße

Gerhard

Die Motorhauben Gasdämpfer haben ein verfallsdatum

was auch beim TÜV kontrolliert wird .(Ich meine alle 5 Jahre)

Demnach müssten auch die Gasdämpfer der Heckklappe ein Verfallsdatum haben.

Wurde bei mir noch nie vom TÜV kontrolliert oder beanstandet.

Mag aber gut sein, dass der Freundliche den TÜV darauf hinweist um Umsatz zu machen :/ .

Viele Grüße

Gerhard

Alles leider nicht ganz einfach.

Danke dir Manuel für deinen Beitrag/deine Erfahrungen #77!

Ja - ist leider so - alles nicht ganz einfach. Aber BMW wird sich mit seiner Dash-Cam schon was gedacht haben bzgl. "erlaubt" oder "nicht erlaubt". Völlig überzogen halt ich auf jeden Fall den Preis.

Schöne wäre es auch, wenn der Stromanschluss beim Innenspiegel schon vorbereitet wäre.

Beim G31 bin ich mir nicht sicher wo der Stromanschluss herkommen könnte und weiß auch nicht, ob die Cam beim Beladen großer Teile stört und so leicht mal abgeknickt wird

Viele Grüße

Gerhard

Was ich richtig klasse finde ist die Kamera, die vollständig integriert ist. https://www.amazon.de/gp/product/B07DL8J375

Wie ja schon gesagt: Derzeit nicht verfügbar.

Evtl. behält das jemand auf dem Schirm und funkt, wenn's das Teil wieder gibt.

Viele Grüße

Gerhard

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich würde sagen:ja! Du schaffst damit 2 Services und ein Service kostet dich sicherlich nicht weniger als 600,- EUR

Ein Komplett-Service mit allen Materialien für € 600 in der BMW-Werkstatt scheint mir o. k. zu sein - zumal ja die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre fällig ist.

Also durchaus eine überlegenswerte Alternative zu einer Freien Werkstatt.

Viele Grüße

Gerhard

Das hätte man für 400€ deutlich besser lösen können.

Was wäre denn da dein optimaler Tipp für uns alle, die sich für eine Dash-Cam interessieren?

Viele Grüße

Gerhard