Beiträge von GEP

Hallo zusammen,

heute hat es kurz geknackt gemacht und die Plastik-Seitenverkleidung (da wo die elektr. Einstellungen/Memory-Tasten sind) ist abgebrochen. Hängt nun alles locker rum und auf dem Teppichboden sieht man eine abgebrochene Plastiknase.

Hab' auch hier im Forum noch nix dazu gefunden.

Nach Erschrocken war ich stinkesauer, dass so was bei einem knapp T€100 Auto nach knapp 4 Jahren passiert. Bei anderen Autos -und da haben sich auch schon einige zusammengeläppert- ist mir das noch nie passiert. Was ist da nur aus der BMW-Qualität geworden?

Mal sehen was der Freundliche sagt. Kulanz?

Viele Grüße

Gerhard

Beim F10 habe ich die route via BMW Route geplant und auf einen USB-Stick gespielt und dann im Fahrzeug importiert.

Habe ich zwar noch nicht probiert - sollte aber funktionieren.

Ich glaube auch im Auto-Navi eine Import-Funktion gelesen zu haben.

Das Importieren und Exportieren via USB-Stick geht evtl. auch mit anderen "Map-Programmen".

Ich kann auswendig nur nicht sagen, welche Datei-Endungen vom BMW verarbeitet werden können.

Mach mal einen Test und gib Bescheid.

Am PC zu planen ist bestimmt komfortabler als auf div. "Keinwerkzeugen" ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Hey, wie sieht der Ablauf beim Update des Navis aus in einem G3x mit ID6?

Wenn du das Kartenupdate gebucht hast, Download mit dem BMW-Downloader in einer PC-Datei speichern. Vom BMW-Downloader auf einen 64GB-Stick entpacken und dann ab in den USB-Port im Auto. Dort wird dann die EUROPE-Karte aktualisiert.

Viele Grüße

Gerhard

Hallo Stephan,

bei der DU-Geschwindigkeit und dem Wagengewicht kann man über den Verbrauch nicht meckern.

Auf der AB erreiche ich die besten Verbrauchswerte so um die 160km/h. Soll ja auch noch a bisserl Spaß machen.

Viele Grüße

Gerhard

P.S.: wäre hilfreich, wenn du im Avatar deine Autodaten angibst.