Beiträge von GEP

Was meint ihr? Gibts hier in der Community noch jemanden den es betrifft?

Servus Mike,

also ich sehe das als Mangel an. Geh vorher mal zu einem Gutachter, bevor du dich auf die Reise machst.

Evtl. hast du ja auch eine Rechtschutzversicherung. Dann dort vorher nachfragen, was gedeckt ist.

Viele Grüße

Gerhard

Wie gesagt, noch 4 Wochen Gewährleistung

Wenn du Probleme hast, musst du dir während der Gewährleistung Zeit für einen Besuch beim Freundlichen nehmen. Macht keiner gerne - hilft aber nix. Später sagt du dann "hätte ich doch" . . . .

Viele Grüße

Gerhard

Magst gar nicht so unrecht haben, dass der Exx besser gebaut war. Ich hatte mit den E61 (trauere ich noch heute nach) über viele Jahre nie Probleme. Bei der Luftfederung habe ich allerdings andere Erfahrungen. Bei Geschwindigkeit kein Nachschaukeln mehr bei langen und unebenen AB-Wellen (Auto liegt wie ein Brett) und deutlich besseres Ausgleichen des Wagens von schweren Ladungen und ganz besonders auch im AKH-Betrieb. Luftfederung möchte ich nicht mehr missen - deshalb auch wieder ein 5er.

So macht halt jeder seine Erfahrungen.

Viele Grüße

Gerhard

Hat der E60 viel weniger seitliche Windkräfte abzufangen als der G30?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Die letzten 33 Jahre scheint auch kein Vergleich zu sein, weil sich da die Karossen viel verändert haben. Zudem haben sich im Laufe der Jahre auch die gefahrenen Geschwindigkeiten verändert.

Viele Grüße

Gerhard

Hemi2001,

na wenn du kein Bier magst, müssen halt Fliesen die "Luft" testen. Geht ja auch :) .

Wenn bei dieser Belastung (nennst ja keine Masse) über Nacht keine Absenkung bemerkbar ist, würde ich mir

über die Regulierung/das Halten des Niveaus keine Gedanken machen.

Viele Grüße

Gerhard

Nachdem mir mein Kumpel von einem Problem mit den Spaltmassen den äusseren Rückleuchten berichtet hat, musste ich heute mit erschrecken feststellen, dass auch mein G31 LCI davon betroffen ist.

Servus Mike,

oh man - so was will nun wirklich keiner haben.

Aus meiner Sicht eindeutig was für den Freundlichen. Ganz wichtig: alles bis ins Detail (inkl. Fotos) schriftlich festhalten!

Bin gespannt was du berichtest.

Viele Grüße

Gerhard