Beiträge von GEP

DANKE dir für die Infos.

Ja - für lau war ja eher spaßig gemeint.

Bei ID7 scheint vieles möglich - bei ID6 eher begrenzt.

Warum hast du dann die lebenslange Variante "Navi Update inkl Liftime FSC" 75€ nicht genommen?

Viele Grüße

Gerhard

http://www.procoding.online, ist ein angemeldetes Gewerbe mit sehr guten Bewertungen

Vielen Dank! Ist mal ne Hausnummer. Sehr interessant!

Auf der HP habe ich gelesen

"Sie werden bereits im Vorfeld über die Kosten informiert. Wünschen Sie mehrere Funktionen, Freischaltungen und Updates, kann ein günstiger Paketpreis vereinbart werden."

Was das Navi angeht, wird unter "Download Roadmap Europe" je nach Version Preise zwischen € 50 und € 100 aufgerufen. Das ist von der Orig.-BMW-Version nicht weit weg.

Hat aber scheinbar den Vorteil, dass die Updates lebenslang sind - also nur ein mal Kosten. Dazu konnte ich aber keinen Preis finden.

Bei div. Freischaltungen (Bsp. Apple CarPlay) bin ich mir nicht sicher ob ID6 oder ID7 gemeint ist).

Also für lau scheint's da auch nix zu geben. Gibt's dazu schon Erfahrungswerte? Frag auch nur, weil das Zeitfenster a bisserl eng ist und das Rad ja nicht zwei mal erfunden werden muss.

Viele Grüße

Gerhard

Gerhard, kannst mir glauben, es gibt noch andere Möglichkeiten

Glaube ich dir ja. Ich hab nur das geschildert, was mir bislang bekannt ist.

Wenn aber nicht "Roß und Reiter" genannt wird, drehen wir uns im Kreis.

Viele Grüße

Gerhard

In meinen alten E61 hatte ich diesen Liftimecode im cic eingespielt und konnte alle Updates für lau einspielen

Ich meine beim E61 klappte das Navi-Update auch noch per einiger DVD's :) .

Die konnte man mehr oder weniger (je nach Software) leicht kopieren/downloaden und da spielte das Fahrzeug keine Rolle.

Das hat BMW auch geschnallt. Aktuell Navi-Update halt nur über die Fahrzeug ID-Nummer per BMW-Download.

Was anderes ist mir nicht bekannt - lass mich aber gern belehren :) .

Viele Grüße

Gerhard

Namen habe ich keine. Ich habe es schon öfters in Facebook und Ebay Kleinanzeigen gelesen.

Über Facebook wurde mir das schon einige Mal angeboten

Kann ich mir ehrlich auch nur schwer vorstellen, weil die Updates immer fahrzeugbezogen sind.

Da möchte ich auch nicht meine Fahrzeugdaten an irgendwen rausgeben.

Viele Grüße

Gerhard

Bei Regen schliesst es sowieso und wenn Du nicht verriegelst, dann nach 4h.
    Steht so in der BA.

Danke! Müsste ich erst noch testen. Ich schieße das Dach halt immer schon vor dem Regen ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Kartenupdate kann man schon nebenbei machen lassen. Gibt genug Codierer und Firmen die das anbieten

Wer denn (notfalls per PN)? Ich denke mal ausserhalb vom BMW-Downloader ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Also wenn ich aufschließe, aber noch eine gewisse Zeit daneben stehen bleibe weil ich z.B. ein Gespräch führe, verriegelt er sich nicht, aber er blendet seine Scheinwerfer kurz auf.

Das hab' ich ja noch nie bemerkt. Muss wirklich mal nach dem Aufschließen vor den Scheinwerfern etwa warten.

Viele Grüße

Gerhard