Beiträge von GEP

für den Fall der Überwachung der möglicherweise ehebrüchigen Ehefrau, des möglicherweise ehebrüchigen Ehemannes..... .

Ha, ha - völlig neue Perspektiven :) :( ;) oder doch ;( :?: .

Viele Grüße

Gerhard

Servus marc_s,

wir sprechen hier von zwei paar Stiefeln.

> Per OTA kommt die Länderkarte deiner Region.

> Bei Aktualisierung der Europa-Karte gilt Folgendes:

Wenn du dich über den BMW-Downloader (Einwahl wie bei Connected Drive)) anmeldest, wird die verfügbare Kartenversion angezeigt. Als Speicherort solltest du vorher einen Ordner anlegen und einen einen formatierten 64-GB-Stick bereit halten.

Nach dem Download kannst du die Download-Datei direkt vom BMW-Downloader auf den Stick entpacken.

Nachdem alles a bisserl dauert, musst du immer mal darauf achten, dass dein Rechner nicht in den

"Schlaf-Modus" geht.

Hab's gestern probiert - funktioniert einwandfrei. Demnächst kommt dann der Stick ins Auto. Da wird die Aktualisierung ca. 20 Minuten dauern.

Viele Grüße

Gerhard

Ich hatte nach kurzen Fahrten ein auslösen der BMW Alarmanlage durch den Fahrtenbuch Stecker im OBD Port.

Ich kann schon nachvollziehen, dass der BMW "klingelt", wenn er was nicht kennt.

Viele Grüße

Gerhard

Weil es eben nicht günstiger geworden ist. sondern erstmal günstiger und jetzt dann doch wieder teurer. Der Booster L hatte in 2021 89€ gekostet

Hast die "Sinuskurve der Preisgestaltung" von BMW richtig erkannt.

In 2021 habe ich für "Booster L" auch € 89,00 bezahlt, nach dem es keinen "Schwarzen Freitag" mehr gegeben hat :( .

Viele Grüße

Gerhard

Der Kundendienst hat mich heute zurückgerufen. Der gute Mann an der Hotline meinte, das es zurzeit sehr viele Beschwerden deswegen gibt, leider kann er nichts machen.

Es wurde schon an den Konzern weitergegeben.

Er denkt das BMW bald reagiert

Hier die Mail Adresse von Connected Drive Service: bmw-connecteddrive@bmw.de

Dein Wort in Gottes Gehöhrgang :!:

DANKE dir für die E-Mail-Adresse.

Ein Absenden kann ja nicht schaden ;) . Ich hab's heute "mit viel Feuer" gemacht und bin auf die Antwort gespannt.

Viele Grüße

Gerhard