Beiträge von GEP

Wird ein Tesla M3 Performance,

Wenn's passt, dann passt es.

Mit einem BMW ist der Tesla schon optisch nicht zu vergleichen.

Bin auch mal gespannt, ob die Km-Angaben (etwas über 500 km - nix für meinen Urlaub) erreicht werden.

Von den staatl. Zuschüssen her irgendwie auch a bisserl "Mein Auto" ;).

Hoffe, du berichtest und bleibst uns erhalten :).

Viele Grüße

Gerhard

Also ich habe mit meinem E61 nur Heckantrieb nie Ketten gebraucht . . .
    so schlimm sind die 5er nicht auf mit nur Heckantrieb

Ja Seb - hab' die Erfahrung auch gemacht. Der E61 hatte auch eine gute Gewichtsverteilung von ca. 50:50.

Bei wirklich viel Schnee (evtl. auch Wetterumschwung) war ich mit trotzdem sicherer, Ketten im Kofferraum zu haben - man weiß ja nie :/.

Beim G31 habe ich noch keine großen Erfahrungen. Liegt entweder am Wetter oder am jetzigen XDrive ;).

Viele Grüße

Gerhard

Idealerweise will ich mir auch links und rechts jeweils Netze an den Fächer befestigen. Klett hält leider nicht, da muss "mechanisch" gearbeitet werden :/

Ja - habe auch schon gemerkt, dass bei größerer Belastung das Klettband (trotz Verstärkung mit 3M-Klebeband) nicht hält.

Da bin ich am überlegen das Klettband anzutackern (+ Umbiegen der Klammern auf der Rücksteite). Das fällt nicht weiter auf und kann wieder rückgängig gemacht werden.

Das wäre dann dein "mechanischer Eingriff ;).

Viele Grüße

Gerhard

Hallo miteinander,

bestellt man für den G31 eine sog. Kofferraum-Wanne, sind die Ausbuchtungen

nach der Öffnung der Heckklappe nach dem vorhandenen Platz ausgeprägt.

Bestellt man für den G31 eine "Wanne" für den "E61" (passt genau rein), ist diese

schnurgerade, weil es damals beim E61 diese seitlichen Ausbuchtungen des G31 nicht gab.

Schade - hinter den E61-Seitenklappen konnte man viele Kleinigkeiten verstauen.

Beim G31 fast nicht mehr möglich - wahrscheinlich nur um das Kofferraum-Volumen

"statistisch" zu erhöhen.

Wegen der fehlenden Ausbuchtungen der "E61-Wanne" (keine Einschränkung der

Ladefläche) hat man aber die Möglichkeit im G31 nützliche Dinge in den Ausbuchtungen

anzubringen.

Ich hab da per Klettband das "Erste-Hilfe-Set" griffbereit angebracht, was an der von

BMW gedachten Stelle absolut keinen Sinn macht (kein schneller Zugriff bei Beladung!).

Auf der anderen Seite klebt die Betriebsanleitung (auch griffbereit).

Den Raum dieser Ausbuchtungen kann natürlich jeder nutzen wie er möchte.

Tipp: falls mal ein Klettband nicht hält, kann es auch angetackert werden (sieht man nicht).

Auf jeden Fall steht da die "Original-Wanne" nicht im Weg und kann grad raus entnommen

werden ohne die mit XY genutzten Ausbuchtungen links & rechts zu behindern.

Wie gesagt - nur eine Idee.

Viele Grüße

Gerhard