Beiträge von GEP
-
-
Bezüglich Achse: bei xDrive würde ich die Ketten immer hinten montieren. Und ja, dank xDrive braucht man die wohl selten, aber ich hätte trotzdem gern die Möglichkeit, Ketten aufzuziehen wenns denn mal sein muss, denn gerade bei viel Neuschnee und bergab hilft der xDrive ja reichlich wenig und solche Situationen hatte ich bei zahlreichen Weekends in den CH Bergen in der Vergangenheit das eine oder andere Mal.
Hast völlig recht. Grad bei Fahrten bergab mit viel Schnee bzw. Eis greift halt nur die Kette sicher.
Fährt man in solchen Regionen, wäre mich auch wohler zu sagen "nice to have".
Mit der Achse sind wir uns sowieso einig
.Viele Grüße
Gerhard
-
Aber leider hab ich keine Ketten für 275er….
Gibt's die überhaupt im Normal-Handel
?Bei den von mir zum Verkauf angebotenen (siehe #2) ist bei 245 Schluß.
Viele Grüße
Gerhard
-
wenn man mal Schneeketten für nen paar Km oder Tage drauf macht, dann geht da meiner Meinung nach nichts kaputt.
Ist ja nur wenn's mal gar nicht anders geht (da ist man dann aber froh Ketten -grad selbstanlegende- zu haben) und kein Dauerbetrieb. Sehe ich daher auch so.
Viele Grüße
Gerhard
-
Vom Gefühl her würde ich auch beim xDrive die Ketten immer an der Hinterachse anlegen.
Viele Grüße
Gerhard
-
da wird nix enger im Radkasten. Das Rad insgesamt bleibt doch gleich groß
Hast natürlich recht. War wohl doch zu schnell geschrieben
.Viele Grüße
Gerhard
-
Wenn man hat, dann kann man wenn's ja mal drauf ankommt
.ist im Endeffekt so mit den bisserl mehr PS

Viele Grüße
Gerhard
-
Servus,
zum E84 kann ich nix sagen. Aber die Dachträger vom F11 sollten auch auf den G31 passen, bei dem auch eine geschlossene Reling vorhanden ist. Und die Dachträger sind ja zudem auch in der Breite verstellbar.
Wenn die Bekannter den Dachträger von E84 zu F11 gewechselt hat, sollten die Dinger auch am G31 passen.
Viele Grüße
Gerhard
-
Ich finde, dass bei 18 Zoll die Ketten viel bequemer anzulegen sind als bei 19 Zoll.
Wird ja immer enger im Radkasten - zumal dann bei Schnee.
Viele Grüße
Gerhard
-
Ich denke mal 245ger Winterreifen auf 18 Zoll.
18 Zoll halte ich für vernünftig, damit auch der Schnee noch Platz hat.
Da hätte ich auch noch neuwertige (= ungebraucht) RUD-Ketten zum Verkauf die sich sich selber aufziehen.
geniales System, weil beim Aufziehen die Finger nicht kalt werden!
Schau da mal auf die möglichen Größen: RUD-Schneeeketten_Forum2.jpg
Viele Grüße
Gerhard