Beiträge von GEP

    Servus Daniel,


    so sind halt die Geschmäcker und unterschiedlich sind auch die Anforderungen. zum Glück gibt es da die Auswahl zwischen Limo und Touring.
    Der 530-ger ist halt gefragt. Auch in "D" musste ich lange suchen bis ich einen Wagen mit passender Ausstattung gefunden habe.


    Endlich ist die Bauform aber egal. Spaß machen beide ^^ .


    Viele Grüße nach Salzburg *)
    Gerhard


    *) nächstes Jahr machen wir dort eine Moped-Tour.

    Bitte achtet darauf, dass bei einer nachgerüsteten AHK das Bremsseil des Anhängers fest mit dem Fahrzeug verbunden werden kann. In AT, CH und NL ist das Vorschrift und wird genau beobachtet.


    Gerade bei abnehmbaren AHK's (auch z. B. bei Westfalia) ist das nicht immer so. Die Öse an der abnehmbaren AHK reicht dafür nicht aus. Die Öse für das Bremsseil des Anhängers muss am Fahrzeug sein.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Laut Händler und damit das Verteilergetriebe des xDrive keinen Folgeschaden bekommt aufgrund der Profiltiefe zur Vorderachse, müssen alle Vier Reifen getauscht werden, damit ich dann im möglichen Garantiefall keine Probleme mit BMW bekomme. ;(

    Das müsste dann doch bei allen Allradlern (z.B. Modelle von Audi oder Volvo) gleich sein.
    Dazu habe ich aber nie was gelesen ?( . Vielleicht seid ihr da besser unterwegs.


    Viele Grüße
    Gerhard

    DANKE Dir für den schnellen Tipp :thumbup: !


    Viele Grüße ins Saarland (hab' da vor 100 Jahren mal meine Abi-Feier gemacht)
    Gerhard

    Hallo zusammen,


    für den G31 will ich mir einen Dachträger zulegen.
    Den brauche ich nicht allzu oft - nur mal fürs Transportieren langer Teile.
    Da ist mir Thule ehrlich gesagt zu teuer


    Der "Alte" zu der offenen Reling (E61) passt ja nun nicht mehr.


    Habt ihr dazu schon Erfahrungen?


    Ich freue mich auf die Rückmeldungen. DANKE schon mal im Voraus ;) !


    Viele Grüße
    Gerhard

    Ein platter Reifen ist ärgerlich genug.
    Aber dann noch alle 4 Reifen tauschen müssen ?( ? Ist ja kein Pappenstil!
    Trotz aller BMW-Erklärungen zum xDrive ist mir das eine Schippe zu viel.


    Das Nachrechnen von "JMX531" (# 11) muss schon zu denken geben.
    Zum Thema "neuer Reifen - oder alle Viere" würde ich mir auf jeden Fall weitere Meinungen einholen.
    Ich bin gespannt wie das Spiel ausgeht.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Hallo miteinander,


    ich habe mich heute mal mit dem Thema "Feuerlöscher" befaßt.
    Fakt ist, dass in den G31 kein 2KG-Feuerlöscher passt. Weder unter einem Sitz noch irgendwo im
    Kofferraum. Also weder für die Fächer unter dem Kofferraum noch für die seitlichen Fächer. Immer zu dick.


    Mein 2KG-Feuerlöscher ist somit heute in den Wohnwagen" gewandert. Kann ja nicht schaden.


    Ich habe aber auch festgestellt, dass ein 1KG-Feuerlöscher gerade noch so in das linke seitliche Fach im Kofferraum passt. Trotz geringer Sprühzeit von ca. 6 Sekunden besser als nichts und allemal billiger als der BMW-Feuerlöscher, der auch nur eine 1KG-Füllung hat.


    Vielleicht konnte ich mit dieser Info weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Gerhard