Beiträge von GEP

Servus schaudt.

also nach 2 Wochen sollte die Kiste mit intakter Batterie ohne Probleme wieder anspringen.

Will man ganz auf Nr. sicher gehen, kauft man sich einen Booster (den sollte man alle 3 Monate mal wieder ans Netz bringen) - da ist man auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

Gerhard

Soderle - die OP "Navi-Update" ist erfolgreich beendet.

Dass anfangs nichts geklappt hat, lag endlich an einem neuen, aber leider defekten USB-Stick. Nachdem das 2. Formatieren nicht geklappt hat, kam der Stick in die Tonne. Neuer Stick und alles gut.

Ist mir noch nie passiert, dass ein Stick so hinterlistig war. Viel Zeit verplempert, aber schließlich doch gewonnen :).

Viele Grüße

Gerhard

Servus Andre,

schöne Sch . . . + teurer Spaß ;(. Da hat's bestimmt noch mehr erwischt.

Nimm's trotzdem mit Humor. Evtl. lohnt sich hier die Kaskoversicherung.

Viele Grüße

Gerhard

Wenn ca. 3/4 in der Lücke stehe habe ich eine Dauer Ton und im Display wird mir ein großer roter Klotz angezeigt. So wie es da aussieht schredder ich dann gleich meinen rechten Radkasten.

Servus Ronny,

Der "große rote Klotz" könnte die optische Anzeige des Notbremsassistenten sein. Schau mal unter "Mein Fahrzeug" bei den Einstellungen nach. Wenn der Notbremsassi aktiviert ist (Häkchen) bleibt der Wagen beim "roten Klotz" schlagartig stehen stehen, um zu verhindern, dass du wo anschrammst. Der Sensor beachtet dabei auch den eingeschlagenen Lenkwinkel. Wenn der Wagen gestoppt hat muss man langsam vorfahren und dann wieder langsam zurück. Aber langsam, weil das System nur bei geringer Geschwindigkeit reagieren kann. Ist der Notbremsassi nicht aktiviert, wird nur der "rote Klotz" angezeigt.

Beim ersten "Notstopp" (zwischen Moped und Auto ist nicht viel Platz) bin ich richtig erschrocken. Gerade beim Rückwärtsfahren (langsam!) ist das System aber nützlich, wenn am Heck plötzlich was auftaucht - könnte auch eine Person sein.

Soweit meine Erfahrungen, die hoffentlich so passen und dir evtl. a bisserl weitergeholfen haben.

Viele Grüße

Gerhard